Acer AS M3100 - Erststart?

Daniela022

Neuer Benutzer
Hallo,

Hab mir heut oa Gerät gekauft... Nun wollte ich ihn zum ersten Mal starten, erschein nach wenigen Minuten ein Feld mit "Anderer Benutzer"... Wenn man daraufklickt, erscheint Benutzername und Kennwort eingeben... Was muss ich da eingeben? Wenn ich einen neuen Benutzername und Kennwort eingebe, funktioniert das nicht...

Bitte um Hilfe.

Danke!
LG, Daniela
 

Daniela022

Neuer Benutzer
AW: Acer AS M3100 - Erststart?

Hmm.. also verpackt war er schon - aber nicht original...
Kann man das nicht zurücksetzen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

DRX

Neuer Benutzer
AW: Acer AS M3100 - Erststart?

Also wenn es einmal eingegeben worden ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten und zwar neu Installation. Oder wenn du Glück hast den PC im Abgesicherten Modus starten. Dort kann man dann den Benutzer austragen.

Das macht man indem man die F8 Taste drückt nachdem man den PC gestartet hat. Dann sollte ein Auswahlmenü erscheinen wie man den Pc starten möchte. Und dort wählt man dann Abgesicherter Modus. Sollte es klappen bitte als admin anmelden und dort kannst du in der Systemsteuerung den Benutzer austragen.

Wenn es klappen sollte dann bitte hier auch kurz bescheid sagen.

MFG

DRX
 

Daniela022

Neuer Benutzer
AW: Acer AS M3100 - Erststart?

Ich konnte zwar in den abgesicherten Modus und als Administrator anmelden... doch leider lässt sich die Systemsteuerung nicht öffnen?
 

DRX

Neuer Benutzer
AW: Acer AS M3100 - Erststart?

?? das ist sehr komisch normal wenn du dich als Admin anmeldest kannst du über start -> Systemsteuerung -> Benutzer deine Einstellungen vornehmen.

Wenn das wirklich nicht klappen sollte bleibt dir nur noch die Neuinstallation.

Hast du den ne Vista dvd dabei bekommen?
 

DRX

Neuer Benutzer
AW: Acer AS M3100 - Erststart?

OK,

dann wird das wohl so wie bei allen neuen PC's von Acer sein.

Die Installation wird sich auf einem gesichertem Teil der Festplatte befinden.

Also beim starten die Tasten alt + F10 gedrückt halten bis die Recovery Partition anspringt.

MFG

DRX
 

Daniela022

Neuer Benutzer
AW: Acer AS M3100 - Erststart?

Hat leider auch nix genutzt - auch hier war mit Passwort gesperrt...

Ich hab ihn jetzt umgetauscht.

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Oben