Acer Arcade Delux (AS 8942G) - Einbinden von ffdshow bzw. Ton bei Blu Rays nicht gut

wug-mp-666

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem TUBA Sound. Unter den Windows Sound Einstellungen klingen beim Testen der 5.1 Lautsprecher alle sehr gut, keine Probleme.

Bis vor kurzem hatte ich aber ein Problem, dass sämtliche Media-Dateien mit dem Windows Media Player irgendwie blechern klangen. Nach längerer Suche habe ich herausgefunden, es liegt an den Codecs. Ich habe das k-Lite Codec Pack installiert, jedoch der std. Windows Media Player und Media Center sowie Acer Arcade verwenden die nicht für die Sound-Ausgabe. (Media Player Classic funktioniert dagegen einwandfrei). Nach längerem Suchen habe ich herausgefunden, wie man ffdshow für den std. Media Player einbindet. (Win7DSFilterTweaker runterladen und ausführen und überall angeben, ffdshow soll verwendet werden!) Seitdem klingen meine MP3s und meine DvDs zumindest mitm Media Player wesentlich besser, und die Bässe klingen einfach toll.
Jetzt habe ich aber das Problem, bei Acer Arcade Deluxe bzw. Media Center wird ffdshow immer noch nicht verwenden, folglich klingen meine DvDs, MP3s und Blu Rays immernoch äußerst blechern.
Eine Idee, wie man ffdshow da einbinden kann?

Wenn ich die Lautsprecher unter den Realteck-Einstellungen teste, klingt der Mittenlautsprecher äußerst Blechern, keine tiefen Frequenzen, der Subwoofer dagegen ganz normal. Kann das damit evtl. zusammen hängen?
Habe sowohl die Acer Sound Treiber sowie die Realteck 2.41 Treiber ausprobiert, keine Veränderung feststellbar.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

Zu meinem System:
Acer AS 8942G
8 GB RAM
Core i7 Q720
ATI HD 5850
Realtek HD Sound
TUBA 5.1 Lautsprecher System ("Dolby Home Theater)
Win 7 Pro x64

wug-mp-666

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade Delux (AS 8942G) - Einbinden von ffdshow bzw. Ton bei Blu Rays nicht

Ok, ich hab's zumindest geschafft, dass unterm Media Center ffdshow verwendet wird bei Videos und DvD Wiedergabe:
Mit dem Tool Win7DSFilterTweaker auf der letzten Einstellungsseite die beiden Punkte "Disable MP3 Decoder DMO" sowie "Disable MP3 Decoder DMO (64bit)" Häckchen setzten.
Sowie in der Registry folgendes ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Decoder
PreferredMPEG2AudioDecoderCLSID
{007FC171-01AA-4B3A-B2DB-062DEE815A1E}

Ich arbeite daran, ffdshow in Acer Arcade Deluxe einzubinden um Blu Rays mit vollem Klang abspielen zu können. Sobald ich das da auch geschafft haben sollte, sag ich Bescheid.

Oben