Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

deni

Neuer Benutzer
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Unser Acer AO A110 mit Linux hat zwar eine Internetverbindung öffnet aber den Browser nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt und was man machen kann?
Bin kein Computerprofi, deshalb wäre es prima es verständlich zu beschreiben :-D
Schon einmal herzlichen Dank!
Deni
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

du bist in letzter Zeit nicht der Einzige der diesen Fehler hat.

Bisher noch keine wirkliche Lösung dafür bekannt.

Tipp: Schmeiße dieses Pseudo Linux runter und mache dir Ubuntu oder eine andere Distri drauf.
 

deni

Neuer Benutzer
AW: Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

Nachdem wir im Forum gelesen haben, dass evtl der Speicher voll sein kann haben wir den Papierkorb gelöscht. Kurz danach funktionierte er auch ABER jetzt fährt er nicht mehr hoch. Vielleicht haben wir versehentlich zuviel gelöscht???
Was nun???
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

ob ihr zuviel gelöscht habt, kann ich nicht wissen, da ich mich mit Linux so garnicht auskenne. Aber selbst einer der das kann, weiß es nicht, weil du nicht schreibst, was ihr gelöscht habt ;)

Wie fährt er nicht mehr hoch? Bitte so genau wie möglich beschreiben
 

deni

Neuer Benutzer
AW: Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

Naja, sobald man ihn anschaltet kommt noch das Acer Zeichen, dann der blaue Bildschirm Aspire 110 und anschließend ein schwarzer Bildschirm und anstatt des Mauspfeils ist ein Kreuz zu sehen...
 

regit

Neuer Benutzer
AW: Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

Auf meinem AOA 110 habe ich Linpus schon länger durch Lubuntu ersetzt. Probier es aus, du wirst Linpus keine Träne nachheulen.
 

frog1

Neuer Benutzer
AW: Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

Ubuntu 9.04 netbook remix und die Netbook Version von Ubuntu 10.04 laufen nach der Installation ohne weitere Nachbearbeitung. Einzig auf die Wlan-Led bei Ubuntu 9.04 mußt Du verzichten. Ubuntu 9.10 bitte nicht verwenden. Da ist ein Fehler im Kernel, der die noch SSD langsamer macht.
 

Dennis1

Neuer Benutzer
AW: Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

Hatte das gleiche Problem und habe mir jetzt LUBUNTU runtergeladen.
Habe aber nicht die geringste Ahnung wie ich das installieren soll. Muss Linpus erst runter. Wenn ja, wie? und wie installiere ich dann LUBUNTU?

Sorry, aber habe hiervon null Ahnung.
 

regit

Neuer Benutzer
AW: Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

Lubuntu installierst wie die meisten Betriebsysteme, entweder von CD oder von USB-Stick.

Wie genau steht immer dabei, dort wo du es runtergeladen hast.

Und Linpus musst du nicht vorher löschen, das neue BS macht das, wenn du die entsprechende Frage beantwortest.
 

Dennis1

Neuer Benutzer
AW: Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

Leider nein. Finde auf der Seite keinen Hinweis zur Installation.
Also kann mir da jemand einen Tipp geben?
 

regit

Neuer Benutzer
AW: Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

Entweder wie hier beschrieben, oder du brennst von der runtergeladenen ISO Datei eine CD, bootest davon, liest was da steht und wählst was deinen Wünschen entspricht. Das müsste eigentlich selbsterklärend ablaufen.
 
Oben