Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

deni

Neuer Benutzer
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Unser Acer AO A110 mit Linux hat zwar eine Internetverbindung öffnet aber den Browser nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt und was man machen kann?
Bin kein Computerprofi, deshalb wäre es prima es verständlich zu beschreiben :-D
Schon einmal herzlichen Dank!
Deni
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

du bist in letzter Zeit nicht der Einzige der diesen Fehler hat.

Bisher noch keine wirkliche Lösung dafür bekannt.

Tipp: Schmeiße dieses Pseudo Linux runter und mache dir Ubuntu oder eine andere Distri drauf.
 

deni

Neuer Benutzer
AW: Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

Nachdem wir im Forum gelesen haben, dass evtl der Speicher voll sein kann haben wir den Papierkorb gelöscht. Kurz danach funktionierte er auch ABER jetzt fährt er nicht mehr hoch. Vielleicht haben wir versehentlich zuviel gelöscht???
Was nun???
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

ob ihr zuviel gelöscht habt, kann ich nicht wissen, da ich mich mit Linux so garnicht auskenne. Aber selbst einer der das kann, weiß es nicht, weil du nicht schreibst, was ihr gelöscht habt ;)

Wie fährt er nicht mehr hoch? Bitte so genau wie möglich beschreiben
 

deni

Neuer Benutzer
AW: Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

Naja, sobald man ihn anschaltet kommt noch das Acer Zeichen, dann der blaue Bildschirm Aspire 110 und anschließend ein schwarzer Bildschirm und anstatt des Mauspfeils ist ein Kreuz zu sehen...
 

regit

Neuer Benutzer
AW: Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht

Auf meinem AOA 110 habe ich Linpus schon länger durch Lubuntu ersetzt. Probier es aus, du wirst Linpus keine Träne nachheulen.
 

frog1

Neuer Benutzer
AW: Acer AO A110 mit Linux öffnet Browser nicht