Acer AL1916 Monitor schaltet ein und aus - teilweise in Endlosschleife

Basuul

Neuer Benutzer
Guten Tag zusammen,

ich habe Folgendes Problem mit meinem Acer AL1916. Der Monitor hat mittlerweile ca. 3 Jahre hinter sich und lief bis vor kurzem noch sehr gut.
Mittlerweile schaltet er beim hochfahren (vor dem Windows ladebildschirm) aus, geht sofort wieder an, zeigt der Acer Logo und danach kommt der Windows Ladebildschirm. Bei Windows 7 ist das zurzeit so, dass er vor der Anmeldemaske wieder aus geht, dann angeht und das Acer logo anzeigt und dies wiederholt sich immer wieder. Sobald ich dann einen anderen Monitor anschließe, mich am PC anmelde und dann den Acer Monitor wieder anschließe, klappt es.
Desweitern ist geht der Monitor immer kurz aus, bevor ich ein Spiel starte. Und wenn ich ab und zu ein Spiel beende geht er wieder in eine endlosschleife.

Zusätzlich habe ich das Problem das wenn ich den Monitor über DVI anschließe, dass er kein Signal bekommt.

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Geforce XFX 265GTX Blackedition gekauft. Das Problem hatte ich mit der Alten Grafikkarte und Windows XP, sowie mit der neuen Grafikarte und Windows 7. Ich habe auch schon alle Kombinationen ausprobiert um dies auszuschließen.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Wenn noch informationen benötigt werden, einfach fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basuul

Neuer Benutzer
AW: Acer AL1916 Monitor

Beide Monitore sind am VGA angeschlossen. Die Grafikarte hat leider nur 2 DVI Anschlüsse, weshalb ich mit einem Adapter Arbeiten muss. Der andere Monitor den ich besitze ist ein 17" CRT Monitor. Ich habe meinen PC aber auch bei mir aufer Arbeit (Bin der EDV Tätig) an mehreren Monitoren angeschlossen und das Funktioniert einwandfrei.
Ich habe von einem Kollegen gesagt bekommen, dass die Auflösung beim Starten des PCs bzw. beim Starten des Spielt sehr gering ist und der Acer Monitor dies nicht verarbeiten kann. Und er dehalb immer ausgeht.

Milan0

Moderator a.D.

das glaub ich nicht, da mein 22" mit FullHD auch nicht ausgeht. auch über VGA angeschlossen.

Schonmal ein anderes VGA-Kabel an den Acer-Monitor probiert?

Basuul

Neuer Benutzer

Ich habe schon mehrere VGA sowie DVI kabel ausprobiert. Oder der Monitor gibt einfach den Geist auf. Ich werde jetzt einfach nochmal neue Treiber für den Monitor runterladen und wenn das auch nicht hilft muss ich weiter mit dem 17" CRT Arbeiten bis ich geld für nen neuen TFT haben. Falls doch noch jemand ne lösung für mein Problem hat würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet.

Oben