ACER AL1731 | Bildfehler

USA-MEMBER

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Ich benutze meinen Monitor (AL1731) schon sicher zwei Jahre und er hat bis jetzt immer gut funktioniert. Vor einigen Tagen habe ich mir einen zweiten Monitor, ebenfalls von Acer, gekauft. Der neu heisst AL1916.

Immer wenn ich meinen Rechner einschalte, dann ist das Bild sehr klar. Doch nach einiger Zeit kommen kleine Pixelfehler und das Bild wird dann von roten, grünen, blauen Strichen/Punkten übersehen! :baby: Im Anhang ist ein Bild das ich gemacht habe, wenn man was erkennen kann.

Erst nach einer gewissen Zeit, gehen die Striche/Punkte wieder weg und das Bild wird wieder normal.

Weiss evtl. jemand wieso das immer passiert? Weil wie gesagt, früher hatte ich das Problem nicht.

Danke!
 

Anhänge

  • DSC00670.jpg
    DSC00670.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 370

luisoft

Forenmumie
warum das passiert sollte nicht dein problem sein. das dürfte ein klarer fall für den support sein. erster ansprechpartner aber sollte der händler sein bei dem du das gerät gekauft hast - davon ausgehend dass alles mit deinem alten monitor wunderbar geht.

gruß luisoft
 

USA-MEMBER

Neuer Benutzer
sorry habe es vielleicht falsch formuliert.

Beim alten kommen diese Striche immer nicht beim neuen. Also wenn ich die Striche sehe, dann stecke ich den neuen Monitor als Standard an. Und auf dem neuen zeigt es dann die Striche/Punkte auch an!? Nicht so starkt wie beim alten aber man sieht die Striche/Punkte dennoch und sie stören.
 

luisoft

Forenmumie
da musst du noch ein wenig genauer werden, werden diese striche immer angezeigt egal welchen monitor du anschliesst oder nur wenn du mit dem alten startest? scheint es dann nicht eher am rechner zu liegen als am monitor? hast du mal verschiedene VGA-kabel ausprobiert? vielleicht hat das kabel ja eine macke.

gruß luisoft
 

USA-MEMBER

Neuer Benutzer
Das Problem ist jetzt nicht mehr vorhanden.

Ich habe einfach neue Kühlpaste auf die Grafikkarte getan und einen zusätzlichen Lüfter gekauft. Jetzt gehts wieder.
 

luisoft

Forenmumie
hast du vor den fehlern mal den kühlkörper abgemacht oder war es ein alterungsfehler?

was für eine graphikkarte war das denn?

gruß luisoft
 

USA-MEMBER

Neuer Benutzer
Ähm ich habe einen neuen Lüfter eingebaut und als ich den zweiten Monitor angeschlossen hatte, traten diese Störungen auf. Es ist eine Radeon 9800 XL (ein alter Sack ;))

Aber jetzt treten die Striche nicht mehr so oft auf, nur am Anfang wenn ich den Rechner einschalte - und jetzt - weiss allerdings nicht wieso. Ich muss mir wahrscheinlich einen besseren Kühler besorgen, denn der jetzige reicht nicht aus, die GK wird sehr heiss (ca. 75°)
 
Oben