Acer A 5710G kein Ton am TV aber Bild

stefan86

Neuer Benutzer
Mahlzeit

Also ich hab jetzt mal versucht meinen Laptop an den TV anzuschließen um DVDs zu schauen.
Das Bild bekomm ich ja hin aber egal was ich versuche ich bekomm keinen Ton auf den TV.

Kann mir da jemand helfen ich bekomm hier bald nen Anfall.

Was muss ich da noch für ein Kabel verwenden?
Hab jetzt so eins für die Kopfhörer am Laptop zu 2 Chinch - Stecker in rot und schwarz an den Audioeingang am tv angeschlossen.
aber wie schon gesagt das geit ni

please help
 

reca00

Neuer Benutzer
AW: Acer A 5710G kein Ton am TV aber Bild

Ich gehe mal davon aus, dass du dein Laptop über den VGA/DVI Ausgang an den VGA/DVI eingang am Fernseher Fernseher angeschlossen hast. Der VGA/DVI ausgang überträgt kein Sound, nur Bild wie du auch schon selbst herausgefunden hast ;)

Um Audio und Video auf den Fernseher zu haben, musst du über SVHS ausgang am Laptop (falls vorhanden) an den AV(=Audio Video) eingang(gelber stecker) am Fernseher anschließen und dann dein Klinke->Chinch Kabel ebenfalls an den Fernseher anschließen (rot/weiß kabel).

So wie du das angeschlossen hast (wenn ich das richtig verstanden habe) hast du Audio und Video Signal über verschiedenen Eingänge angeschlossen und das kann nicht funktionieren..
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer A 5710G kein Ton am TV aber Bild

Richtige Kopfhörerbuchse am Notebook verwendet? (Grün/Schwarz)

Kann man im Einstellungsmenü deines Fernsehers eventuell den zu benutzenden Soundeingang wählen?
 

stefan86

Neuer Benutzer
AW: Acer A 5710G kein Ton am TV aber Bild

buchse hab ich die richtige genommen. hab sogar spaßeshaber die anderen auch mal ausprobiert.
wenn ich die kopfhörer anstecke kommt ton hab ich natürlich getestet. und von der buchse geh ich halt auf die zwei chincheingänge (rot/weiß) an den tv.
oder muss ich da im soundmenü noch was installieren? hab das jetzt über die kopfhörer eingestellt. müsste eigentlich richtig sein oder? testton kommt auch ni.
 

stefan86

Neuer Benutzer
AW: Acer A 5710G kein Ton am TV aber Bild

hab grad nochmal geschaut ich kann den tv nur auf hdmi umstellen aber da zeigt er mir jedesmal an das kein gerät angeschlossen ist. und was anderes kann ich da am tv auch nicht einstellen.
 

reca00

Neuer Benutzer
AW: Acer A 5710G kein Ton am TV aber Bild

ich denke ma das du dich erstmal richtig über die grundlagen von Audio/Video einlesen solltest... wie das halt alles so funktioniert... habe das gefühl das du noch paar Verständniss probleme mit der Materie hast.. nicht böse gemeint..
 

stefan86

Neuer Benutzer
AW: Acer A 5710G kein Ton am TV aber Bild

nicht direkt probleme aber ich bin eher so drauf das ich alles wohin stecke und das geht dann auch immer. is ja ni das erste was ich anschließe.:D
ich werd mir morgen mal das svhs kabel holen und mal schauen ob ich es damit hinbekomme. viel hoffnungen hab ich zwar ni aber man weiß ja nie.
 

reca00

Neuer Benutzer
AW: Acer A 5710G kein Ton am TV aber Bild

naja das problem was ich seh ist halt das du versuchst über 2 verschiedene eingänge 1 Sache (also audio und video) zum laufen zu bringen. Das geht aber nicht ^^
Du kannst nur 1 eingang gleichzeitig nutzen. Über den musst du halt quasi versuchen irgendwie audio und video zu übertragen. Das geht halt wenn du entweder am Fernseher anschlussmöglichkeiten für Chinch kabel hast (gelb rot weiß) oder über einen Scart auf Chinch adapter... - ! AUßER ! dein Fernseher hat einen Line-IN eingang, dann siehts wieder anders aus...

Hast du vielleicht eine Soundanlage (bzw. 5.1 System o.ä.) worüber du den Sound laufen lassen kannst ? Ist doch ehh ne feinere Sache als über Fernseh boxen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan86

Neuer Benutzer
AW: Acer A 5710G kein Ton am TV aber Bild

soundsystem hab ich noch nicht. wollt ich mir aber demnächst noch kaufen.
und nen line in eingang hat mein tv nicht. weiß ja ni wie es bei dem svhs vom laptop zu svhs am tv aussieht ein bekannter hat mir gesagt das das nur das bild und nicht den ton überträgt. stimmt das? sonst hätt ichs damit mal versucht.
ansonsten muss ich halt warten bis ich mein soundsystem hab damit ich schauen kann was ich darüber anschließen kann und was ich da für kabel brauche. das wird aber noch ne weile dauern und ich hätt gern für zwischendurch ne andere lösung gefunden. gibt es einen adapter für das pc kabel (weiß ni genau wie das heißt sieht aus wie ein scart nur halb so groß) auf die drei chinch (rot weiß gelb) oder überträgt das auch bloß das bild?
 

reca00

Neuer Benutzer
AW: Acer A 5710G kein Ton am TV aber Bild

weiß ja ni wie es bei dem svhs vom laptop zu svhs am tv aussieht ein bekannter hat mir gesagt das das nur das bild und nicht den ton überträgt. stimmt das?

was bzw wozu schreibe ich das hier alles überhaupt, wenn man meine Beiträge ehh nicht richtig liest ..... Ich wusste ja das du paar Verständnissprobleme damit noch hast... aber das diese so gewaltig ausfallen hätte ich nicht gedacht... sorry....

Du brauchst ein SVHS Kabel auf gelben stecker -> Gelber Stecker in den Fernseher. Dann den rot/weißen audio Stecker in den den Fernseher anschließen (wichtig alle 3 Anschlüsse am Fernseher müssen direkt nebeneinander sein, also gelb, weiß, rot !!) Dann klappt's auch mit den Nachbarn ;)

So sieht das SVHS Kabel aus:
B0000AHOTN.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben