Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Acer 8735 G - Partitionen erstellen und / oder verändern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="dianos" data-source="post: 188813" data-attributes="member: 10324"><p><strong>AW: Acer 8735 G - Partitionen erstellen und / oder verändern</strong></p><p></p><p>Die Probleme verstehe ich auch nicht ganz; das ging bei mir mit mehrern NBs von Acer mit Paragon 8... einwandfrei.</p><p>Hab das gerade mit einem Extensa 5635z gemacht.</p><p>Vom Werk installiert war die PQservice-Partition und der Rest war die VISTa-System Partition. Habe dann von Acer die Upgrade-DVDs für Windows 7 bekommen. Win 7 wollte ich als 2.tes BS (Dual Boot Vista/win7) installieren. Die Vista-systempartition mit ca. 280 GB habe ich dazu verkleinert auf ca. 50 GB. Aus dem gewonnenen Rest habe ich dann mehrere Partitions bzw. logische Laufwerke gemacht und in ein logisches Laufwerk das win 7 installiert. habe jetzt das gewünschte dual-boot System. Pqservice-Partition ist auch noch da, obwohl ich die bisher nie auf den anderen NBs gebraucht habe und die dort auf Dauer dann auch gelöscht hatte (nach Brennnen der Recovery-DVDs natürlich).</p><p> </p><p>Tipp: Habe das Beschriebene teilweise mit einer selbst erstellten Paragon-Boot-DVD (Paragon Notfall-/Rettungs-DVD) gemacht. Und zwar immer dann, wenn Paragon unter Windows etwas nicht verkleinern oder ändern wollte. Unter Windows ist Paragon manchmal kleinlicher als mit der Notfall-DvD, mit der geht dann doch einiges mehr.</p><p>gruß</p><p>Dianos</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dianos, post: 188813, member: 10324"] [b]AW: Acer 8735 G - Partitionen erstellen und / oder verändern[/b] Die Probleme verstehe ich auch nicht ganz; das ging bei mir mit mehrern NBs von Acer mit Paragon 8... einwandfrei. Hab das gerade mit einem Extensa 5635z gemacht. Vom Werk installiert war die PQservice-Partition und der Rest war die VISTa-System Partition. Habe dann von Acer die Upgrade-DVDs für Windows 7 bekommen. Win 7 wollte ich als 2.tes BS (Dual Boot Vista/win7) installieren. Die Vista-systempartition mit ca. 280 GB habe ich dazu verkleinert auf ca. 50 GB. Aus dem gewonnenen Rest habe ich dann mehrere Partitions bzw. logische Laufwerke gemacht und in ein logisches Laufwerk das win 7 installiert. habe jetzt das gewünschte dual-boot System. Pqservice-Partition ist auch noch da, obwohl ich die bisher nie auf den anderen NBs gebraucht habe und die dort auf Dauer dann auch gelöscht hatte (nach Brennnen der Recovery-DVDs natürlich). Tipp: Habe das Beschriebene teilweise mit einer selbst erstellten Paragon-Boot-DVD (Paragon Notfall-/Rettungs-DVD) gemacht. Und zwar immer dann, wenn Paragon unter Windows etwas nicht verkleinern oder ändern wollte. Unter Windows ist Paragon manchmal kleinlicher als mit der Notfall-DvD, mit der geht dann doch einiges mehr. gruß Dianos [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Acer 8735 G - Partitionen erstellen und / oder verändern
Oben