Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Acer 7740G Grafikprobleme Ati 5650
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="gigsgags" data-source="post: 227462" data-attributes="member: 32033"><p><strong>AW: Acer 7740G Grafikprobleme Ati 5650</strong></p><p></p><p>Also gestern abend habe ich mal ne knappe Stunde am Stück mw2 gezockt. Keine Probleme - jedenfalls keine die mir aufgefallen wären im Zusammenhang mit der Grafik. Bisher scheint das Gerät (auch mit dem neuen CCC 10.3 mobility) zu funktionieren.</p><p></p><p>Aber ich habe auch nur mw2 mp gespielt. Das Game sah auf 1600/900 auch gut aus. Ich hatte wenn ich mich recht entsinne alles aufgedreht, abgesehen der Bewegungsunschärfe und dem besseren Rauch (zu Gunsten mp). Im Singleplayer lief das Game etwa gleichschnell mit dem besseren Rauch. Bewegungsunschärfe, naja, wer es braucht und mag. Die fps sind für die Graka absolut ok gewesen (sehr gut spielbar). </p><p></p><p>Ich muß und werde noch weitere Games spielen, etwa mw4 und bc2. Diese zählen wohl zu den lag-Kandidaten. </p><p></p><p>Woran deine pixeligen Rechtecke (nur Rechtecke?) liegen - keine Ahnung. Allerdings wundert es mich, dass das sage und schreibe 3. NB keine vernünftige Grafik auf die Beine bringt. Ich an deiner Stelle hätte dann aber auch schon längst die Segel gestrichen und den Verkäufer mit der aktuellen Rechtslage vertraut gemacht - das Gesetz sieht nur 2 Mal Nachbesserung vor, bevor man zurücktreten kann (bei Nutzungsersatz den man dann halt zu leisten hat). Oder du verlangst solange Nachbesserung bis das Gerät einwandfrei funktioniert. </p><p></p><p>Bei mir traten übrigens die Fehler dann nciht auf, als ich im Akkubetrieb spielte oder Videos angesehen habe - und erst dann, als ich das Netzteil ansteckte, dann zerlegte sich die Grafik. Der Takt steigt dann von 300/300 auf 550/799. Also bei mir war sicherlich die Grafikeinheit/Speicher defekt oder haben diese enie zu hohe Spannungsversorgung bei Netzbetrieb erhalten, so dass dies die Grafikfehler verursachte. Denn eines war auch klar: die unter den Fehlern vorhandene Anzahl fps war ok. </p><p></p><p>Leider kann man auch das Bios nicht nutzen (ich kenne leider nicht die Tricks um hineinzugelangen) und mit Hilfsprogrammen (GPU-Z ist denke ich zudem auch fehlerhaft, denn das zeigt GDDR 3 Speicher an, obwohl DDR3 nur verbaut sein soll) läßt sich auch nicht alles auslesen. Die alten Spannungsdaten hatte ich mir zudem auch nicht notiert. Das ist halt nur eine Vermutung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gigsgags, post: 227462, member: 32033"] [b]AW: Acer 7740G Grafikprobleme Ati 5650[/b] Also gestern abend habe ich mal ne knappe Stunde am Stück mw2 gezockt. Keine Probleme - jedenfalls keine die mir aufgefallen wären im Zusammenhang mit der Grafik. Bisher scheint das Gerät (auch mit dem neuen CCC 10.3 mobility) zu funktionieren. Aber ich habe auch nur mw2 mp gespielt. Das Game sah auf 1600/900 auch gut aus. Ich hatte wenn ich mich recht entsinne alles aufgedreht, abgesehen der Bewegungsunschärfe und dem besseren Rauch (zu Gunsten mp). Im Singleplayer lief das Game etwa gleichschnell mit dem besseren Rauch. Bewegungsunschärfe, naja, wer es braucht und mag. Die fps sind für die Graka absolut ok gewesen (sehr gut spielbar). Ich muß und werde noch weitere Games spielen, etwa mw4 und bc2. Diese zählen wohl zu den lag-Kandidaten. Woran deine pixeligen Rechtecke (nur Rechtecke?) liegen - keine Ahnung. Allerdings wundert es mich, dass das sage und schreibe 3. NB keine vernünftige Grafik auf die Beine bringt. Ich an deiner Stelle hätte dann aber auch schon längst die Segel gestrichen und den Verkäufer mit der aktuellen Rechtslage vertraut gemacht - das Gesetz sieht nur 2 Mal Nachbesserung vor, bevor man zurücktreten kann (bei Nutzungsersatz den man dann halt zu leisten hat). Oder du verlangst solange Nachbesserung bis das Gerät einwandfrei funktioniert. Bei mir traten übrigens die Fehler dann nciht auf, als ich im Akkubetrieb spielte oder Videos angesehen habe - und erst dann, als ich das Netzteil ansteckte, dann zerlegte sich die Grafik. Der Takt steigt dann von 300/300 auf 550/799. Also bei mir war sicherlich die Grafikeinheit/Speicher defekt oder haben diese enie zu hohe Spannungsversorgung bei Netzbetrieb erhalten, so dass dies die Grafikfehler verursachte. Denn eines war auch klar: die unter den Fehlern vorhandene Anzahl fps war ok. Leider kann man auch das Bios nicht nutzen (ich kenne leider nicht die Tricks um hineinzugelangen) und mit Hilfsprogrammen (GPU-Z ist denke ich zudem auch fehlerhaft, denn das zeigt GDDR 3 Speicher an, obwohl DDR3 nur verbaut sein soll) läßt sich auch nicht alles auslesen. Die alten Spannungsdaten hatte ich mir zudem auch nicht notiert. Das ist halt nur eine Vermutung. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Acer 7740G Grafikprobleme Ati 5650
Oben