Acer 7738G mit GT130m und Forceware

Hallo,

ich habe seit gestern das Aspire 7738G mit der GF GT130m.
Der mitgelieferte Treiber, welcher installiert ist, ist der 179.52.

Ich kann aber nicht aktualisieren. Ich habe bereits mehrere Forceware Versionen bei NVIDIA runtergeladen, aber ich kann sie nicht instalieren.

Ich bekomme immer in dem Forcewareinstallationsprogramm den Fehler, dass kein passender Treiber gefunden werden konnte. Nur der HD-Audiotreiber wird gefunden.

Dabei habe ich den Treiber speziell auf der NVIDIA-HP auf die GT130m ausgewählt.

Was kann da los sein? Hat Acer da seine speziellen Treiberversionen?

Michael26188

Neuer Benutzer
AW: Acer 7738G mit GT130m und Forceware

Hatte mit dem neuen Nvidia Treiber das gleiche Problem, allerdings bei Windows 7. Er zeigte mir in der Installation nur die Audio Treber an.
Allerdings wird ja vorher der Ordner mit den Treibern im Verzeichnis C/Programme/nvidia angelegt, jeweils dann ein Unterordner für die jeweilige Treibernummer.
Habe dann im System-Manager die Graka angeklickt (Treiber aktualisieren) und dann manuell den Pfad zum Ordner vorgegeben. Da hat er dann die Treiber gefunden und ganz normal aktualisiert. Scheint ein Prob mit der Installationsroutine zu sein. Wichtig ist aber, dass Du die Notebooktreiber ziehst, die für die normalen GPUs funzen nicht.

Grüße, Michaeä

Klappt nicht.

Ich habe den richtigen Pfad eingegeben, aber Vista sagt mir, dass ich den aktuellsten Treiber bereits installiert habe.

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

der aktuellste nvidia mobile driver zum download ist der 179.48. die desktop treiber kriegst du nur mit einer modded inf von laptopvideo2go zum laufen.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

der aktuellste nvidia mobile driver zum download ist der 179.48. die desktop treiber kriegst du nur mit einer modded inf von laptopvideo2go zum laufen.

Aktuell ist mittlerweile 185.85.
>>GeForce Release 185

Ganz netter Treiber - holt bei der Geforce 8600M GT nochmal einige Frames bei paar Games raus..
Bioshock hat am meisten profitiert - durchschnittlich 2-3fps mehr.

Oben