Acer 7738 G - Windows 7 Ultimate 64 Bit - Media Konsole - etc.

Berodyn

Neuer Benutzer
So... nun bin Ich langsam an dem Punkt mein Laptop ausm Fenster zu schmeißen! hart gesagt aber naja, zu meim Problem ich hab mir den Laptop neu aufgesetzt und hier im forum auch schonmal was gepostet. Dann lief das Teil! bis auf die Laustärkenregelung rechts. Nun geht meine ganze media console rechts nichtmehr. Weder play, stop noch Laustärke oder irgendwas anderes auf dem Feld. Da is nichtmal Licht an. Akku raus und rein hilft auchnicht das Ding is einfach aus. Das nächste was mich ehrlich aufregt is die Tastatur, sie funktioniert aber ich finds komisch das die nach ca 3 Wochen gebrauch schon teils aufgibt weil die Tasten sich nichtmehr richtig drücken lassen (es geht weg wenn man die Tasten etwas kräftiger reindrückt dann normalisiert sich die Taste wieder und funktioniert). Ich mein was soll das den das teil hat 799 Euro gekostet! Die Treiber laufen teils nicht richtig, werden nicht richtig bereitgestellt oder ähnliches. Der launch manager für mein 7738G für win7 ulti 64x 3.0.0.3 war glaub ich der neuste, der zeigt unter konfiguration nitmal die richtigen Tasten an. Der zeigt einem Tasten die nichtmal auf meim Laptop sind. Falscher Treiber? Hmm aber is doch der richtige für mein Laptop..... Ich hab nun wirklich schon soviel probiert! Neu gemacht mehrmals und immer kam was neues oder was anderes lief nicht oder Dinge die vorher liefen laufen jetzt nimmer ^^. Also langsam reichts mir, ich weiß nich ob ihr noch iwie n rat habt? Weil wenns so weiter geht hau ich echt die recovery dvds rein und baller da wieder vista 32bit drauf. Auch wenn ichs ungern tuhe. Vllt habt ihr ja ratschläge.

P.S. bin eig kein anfänger was pc,laptops,etc angeht aber das reicht mir langsam. bisher hab ich alles hingekriegt, immer gebastelt gesucht aber hier is meine geduld echt langsam am ende.

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer 7738 G - Windows 7 Ultimate 64 Bit - Media Konsole - etc.

Hallo

Dein Beitrag ist nicht lesbar. Groß und Kleinschreibung bitte beachten.
Bitte auch die Forumregeln lesen!

MfG

Berodyn

Neuer Benutzer

Hehe naja ich hoff man kanns verstehen das es iwann reicht^^. Achja das neuste Bios is auch drauf ;) aber ich verzweifel echt langsam:(. Wo ich auchnich durchsteig, es scheint xxxxxxx 7738G Laptops zugeben also mal mit Nvidia 130M GT, mal mit 240M GT (wie bei mir). Mal mit dvd brenner mal mit bluray (wie bei meinem). Aber immer isses der 7738G.... und die Treiber sind ja auch bei Acer alle die gleichen, aber es sind ja andere Dinge verbaut.... find ich nemlich auch seltsam.....

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Ja danke. Das ist schon viel besser.
Hast du den Launch Manager von frido1966 schon versucht zu installieren?

MfG

Berodyn

Neuer Benutzer

Bin grad dabei:). Den alten hab ich runter, hab grad ccleaner an ;) und installier ihn nachm Neustart. Melde mich danach wieder zurück. Sonst hätte ich noch eine andere Idee! da ich langsam echt wirklich verzweifelt bin. Vllt gibts unter euch ja jemand der lust hat den Laptop auszulesen(gibt ja mehrere 7738g Modelle) und dann genau zu gucken welche Treiber ich woher kriege. Die zusammen zusammeln und die auch dann laufen. Das ich den einma ganz vernünftig frisch aufsetzen kann mit Windows 7 64x ultimate. Ohne Probleme, ganz sauber dann hab ich endlich mein frieden =)

Berodyn

Neuer Benutzer

So.... misserfolg! Lässt sich nicht starten, es passiert bei der setup.exe garnix auchnicht mit Kompatibilitäts modus vista sp2. :( noch Ideen Frido?

F

frido

Guest

@ Berodyn

Welche Treiber hast Du installiert ? Wo hast Du die her ? In welcher Reihenfolge hast Du die Treiber installiert ? Chipsatz Treiber ???

Edit 01:

Und Du hast tatsächlich Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berodyn

Neuer Benutzer

windows 7 ultimate 64x installiert,windows updates,chipsatz treiber,grafik,sound,touchpad und launchmanger dann rest. Dann kam das neue Bios raus das ich dann über usb stick, in dos, erfolgreich geflashed hab. Danach lief auchnoch alles, nur seit gestern nichtmehr und ich habe nichts verändert.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Hast du mal versucht mit der Systemwiederherstellung dein System zurückzusetzen?

MfG

Berodyn

Neuer Benutzer

Ich hab die recovery dvds direkt am anfang erstellt, aber ich möchte eigentlich nicht auf 64bit verzichten! und seit win 7 is vista für mich eigentlich kein argument mehr.

F

frido

Guest

@ Berodyn

Sorry - aber gerade gehen mir die Ideen aus ! Hast Du alle Treiber auch wirklich für die 64 Bit Version von Windows 7 heruntergeladen und installiert ?

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch - ich halte Dich keineswegs für "blöd" - mir ist das auch schon - peinlicherweise - passiert ! :eek:

Mir fällt dann nur noch ein: Vollständige Neuinstallation ! :(

Berodyn

Neuer Benutzer

Keine angst ich nehms dir nich übel^^ ;)

Hab alles sauber drauf installiert was mich beim launchmanager nur immer irritiert das er in programme x86 installiert wird obwohl sogar bei der installation steht (64bit). Aber wieder ganz neu machen:( dann sag mir aber direkt die 100% sichere Treiber Reihenfolge! dann bin ich auf der sicheren Seite.

Achja! Treiber sind alle von www.acer.de und hab auch vorher win 7 ulti 64x ausgewählt ;) nur Grafik und Sound hab ich zusätzlich noch von realtek und nvidia gehohlt.

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Berodyn

Das Thema "richtige" Treiberreihenfolge haben wir schon einige Male hier im Forum gehabt. Gibt mir ein bisschen Zeit - ich "geh" mal suchen !

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Windows 7 hat wie auch seine Vorgänger eine Systemwiederherstellung. Damit läßt sich Windows 7 in den Zustand einer vorher gesicherten Systemkonfiguration wiederherstellen. Das Sichern funktioniert auch automatisch. Daher solltest du auch mehrere Systemwiederherstellungspunkte haben.

Nicht zu verwechseln mit eRecovery.

MfG

Berodyn

Neuer Benutzer

Achso du meinst einen normalen Wiederherstellungspunkt und keine recovery dvds z.b. ;) Ja hab einige nach jeder Installierten Sache baut er mir eig n Wiederherstellungspunkt und das automatisch wie du schon sagst... nur ob das hilft? :/ dann lieber gleich neu^^

cat120

Achtung Krallen!

Wenn alles funktioniert hat wird es nach der richtigen Wiederherstellung auch wieder funktionieren. Neu ist nicht unbedingt besser. Aber wie du willst, dann mach es neu.

MfG

Oben