Acer 7735 ZG Modem-Netzwerkverbindung

gerdiola

Neuer Benutzer
hallo Leute,

bislang hatte ich ein Toshiba Notebook, was sich bei jedem Anschalten automatisch mit dem Internet verbunden hat (DSL-LAN-Verbindung über Modem).

Mit dem in dieser Woche gekauften Acer 7735 ZG habe ich die Internetverbindung dank des in diesem Forum gefundenen Hinweises, dass man das Netzwerkmodem zwecks Zuweisung einer neuen IP bei der Verbindung mit dem Acer neu starten muss (Stecker raus, Stecker rein), ans Laufen gekriegt.

Nun gehe ich jedoch davon aus, dass sich der Rechner bei Dauerverbindung mit dem Modem über LAN-Kabel beim Start automatisch mit dem Internet verbinden sollte. Das ist jedoch nicht der Fall. Er erkennt zwar das Modem, zeigt aber "nur lokales Netzwerk" an. Ins Internet kommt er immer erst dann, wenn ich das Modem resettet habe (sprich: Stecker raus, Stecker rein).

Das kann jedoch auf Dauer auch keine Lösung sein. Deshalb würde ich gerne wissen, wie ich den Rechner so einstellen kann, dass die Verbindung mit dem Internet jedes Mal automatisch hergestellt wird. Ist wahrscheinlich wieder nur ein Häkchen an irgendeiner Stelle... ;)

Vielen Dank im Voraus schon mal für alle Antworten!

gerdiola

Neuer Benutzer
AW: Acer 7735 ZG Modem-Netzwerkverbindung

Danke für die Infos! aus irgendwelchen Gründen läuft das Internet jetzt auch so. Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Oben