Acer 7730 G - LAN Verbindung funktioniert nicht

acer96

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe vor zwei Tagem unseren WLAN-Router ausprobiert. Danach habe ich WLAN wieder ausgeschaltet, kam jedoch nicht mehr über LAN rein!
Und das komische: Windows zeigt an, dass ich sowohl mit dem Router verbunden bin, als auch dass ich eine Internetverbindung habe.
Aber Firefox zeigt bei allen Webseiten an, dass er den Server nicht findet. Auch der IE kommt nicht ins Internet. Aber auf die Seite vom Router kann ich mit Firefox zugreifen.

Woran liegt das ?

Danke für eure Hilfe !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: HILFE: LAN Verbindung funktioniert nicht

Hast du schon mal die "Problembehandlung" der Systemsteuerung bemüht (dort Netzwerk und Internet)?

acer96

Neuer Benutzer
AW: Acer 7730 G - LAN Verbindung funktioniert nicht

@ remmo07 + @ frido1966

Vielen Dank für deine Antwort. Hat mir bei meinem Problem SEHR weitergeholfen.:mad: Außerdem: Da ich ein LAN und kein WLAN Problem habe, ist die WLAN Verschlüsselungsart an dieser Stelle völlig überflüssig. (Nur als Bemerkung auf deinen Link)

Bevor ich dieses Thema in das "Acer-userforum" gesetzt habe, war ich eigentlich mit der Marke Acer sehr zufrieden. Ich bin aber gerade am Umstellen meiner Meinung. Und dies liegt nur an diesem "Forum".

Ich war nämlich der Ansicht, dass man sich in einem Forum gegenseitig hilft. In diesem Thema ist dies aber nicht der Fall. Ich habe noch keine ordentliche Antwort auf mein Problem bekommen. Stattdessen zwei überflüssige und unangebrachte Kommentare, die mir kein bisschen weitergeholfen habe. Zweifle jetzt daran, ob mein neuer PC wirklich ein Acer ist.

Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung bei meinem Problem

acer96

F

frido

Guest

@ acer96

Dies hier ist ein freiwilliges und rein privates Forum, wo User und Moderatoren quasi "ehrenamtlich" versuchen, anderen Usern bei Problemen zu helfen ! Und bitte entschuldige, dass sich die Welt nicht nur um Dich dreht !
:rolleyes:

Wie oft hast Du in diesem Forum den schon anderen Usern geholfen, wenn du hier so großspurig von gegenseitiger Hilfe schreibst ? :rolleyes:

Ich denke, dass weder der User remmo07 noch ich mir in diesem Punkt von irgendjemandem hier Vorwürfe gefallen lassen "müssen" ! Vergleich mal die Zahl der Postings des Users remmo07 mit der Anzahl meiner Beiträge und dann mit der Anzahl Deiner Beiträge in diesem Forum ! Ich denke, damit ist zumindest diese Frage mehr als eindeutig beantwortet !

"Leider" gebietet es meine Funktion in diesem Forum, mich verbal zurück zu halten - sonst würde dieser Beitrag noch ganz anders aussehen !

Im übrigen hast Du dich innerhalb dieses Threads auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert >>> fehlende Gerätebezeichnung >>> falsches Unterforum >>> etc. Und von den Fragen, die aus dem durch den User remmo07 verlinkten Thread hervorgehen, hast Du bisher keine einzige beantwortet. Hellseherische Fähigkeiten besitzen wir hier alle nicht - die foreneigene Glaskugel ist gerade zur Reparatur beim Acer Support !

Also mit welcher Berechtigung reißt Du hier die Klappe so weit auf ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drebin

aktiver Benutzer

@ remmo07 + @ frido1966

Vielen Dank für deine Antwort. Hat mir bei meinem Problem SEHR weitergeholfen.:mad: Außerdem: Da ich ein LAN und kein WLAN Problem habe, ist die WLAN Verschlüsselungsart an dieser Stelle völlig überflüssig. (Nur als Bemerkung auf deinen Link)

Bevor ich dieses Thema in das "Acer-userforum" gesetzt habe, war ich eigentlich mit der Marke Acer sehr zufrieden. Ich bin aber gerade am Umstellen meiner Meinung. Und dies liegt nur an diesem "Forum".

Ich war nämlich der Ansicht, dass man sich in einem Forum gegenseitig hilft. In diesem Thema ist dies aber nicht der Fall. Ich habe noch keine ordentliche Antwort auf mein Problem bekommen. Stattdessen zwei überflüssige und unangebrachte Kommentare, die mir kein bisschen weitergeholfen habe. Zweifle jetzt daran, ob mein neuer PC wirklich ein Acer ist.

Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung bei meinem Problem

acer96
cool. wieder ein threat den ich aus meinem abbo streichen kann.
viel spass mit dem orginal acer support...
u kauf bitte keinen acer dann seh ma dich nicht mehr hier...
have phun
by

Oben