Acer 7720g erst eingang bestätigt, bis heute verschwunden

malo27

Neuer Benutzer
Wow, Acer ist der Hammer!!

Am 23.11.2009 habe ich ein Acer 7720G zu Acer in den Service gesendet.
Angemeldet mit UPS Schein auf Garantie versendet.
Am 25.11.2010 habe ich die Eingangsmitteilung bekommen.
Am 26.11.2010 wurde der Fall geschlossen und ich mich gefreut WIE SCHNELL der Acer Service arbeitet.
HEUTE: 12.01.2010: : : DAS GERÄT IST VERSCHWUNDEN bei Acer und der Werkstattmeister sucht ANGEBLICH danach.
Kein Witz, jedem der mir schreibt schicke ich RMA und Eingangseimail wer es nicht glauben kann, nach 20 Anrufen (BIN STINKSAUER) wird immer noch gesucht!!!!
Nun gut, es gibt FOREN REGELN, aber mir würden gerade eine MENGE Worte zu einfallen um gegen die Regeln zu verstoßen.
Wer hat eine Idee was man noch tun kann?
Gibt es nen Anwalt der Acer OPFER speziell vertritt?
Eine Schlichtungsstelle bei Acer?
Nur noch der Gang zum Anwalt?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer 7720g erst eingang bestätigt, bis heute verschwunden

Also, zu der Sache mit den Forenregeln.... WIR können da nix für.
WIR sind nämlich in keinster Weise geschäftlich mit Acer verbunden.

WAS genau sagt denn Acer zu diesem Vorfall? Gab´s irgendwelche Angebote?
Solange das nicht passiert ist, solange würde ich mal die Füsse still halten.
Klar, dass Du Dich aufregst. Würde ich und alle anderen auch tun,
aber erst mal verhandeln.... Oder? ;)

malo27

Neuer Benutzer

Es gibt was neues:
Habe den Versanddienstleister gebeten eine Eidesstattliche Versicherung abzugeben, dass er die 2 Geräte versendet und verpackt hat und an Acer geschickt.
Nun hat Acer sich gemeldet und will nun den ERSTBELEG für den Kauf des Gerätes, sucht also eine juristische Lücke, ob ich nachweisen kann, dass das Gerät wirklich EXISTIERT hat.
Also nun versucht mann mich zu verar....!!
Mein Tipp an mich selbst: Alle Nachweise die existieren zusammen packen und am Montag wird ein Termin mit dem Anwalt vereinbart und dann kostet es wenigstens Acer Geld. Habe 200€ Handy und Telefonrechnung und etliche Stunden Arbeitszeit investiert um meinem Notebook hinterher zu telefonieren und sämtliche Nachweise ein halbes Dutzend mal an Acer zu faxen und per Email zu senden.

Na ja, Service Wüste Deutschland.

Ein Vergleich:

Habe mal in Japan bei verschiedenen Herstellern von Hardware in meinem Fall Notebook Festplatten gekauft.
Das war ein Experiment, denn per Vorkasse einen Teil eines Containers zu bezahlen, einiges Vorzufinanzieren und dann auf Ware warten, ist ein Abenteuer.
Nun gut, wie es kommen musste sind bei ein paar Tausend Artikeln auch einige kaputt gegangen.
Service in Japan heisst: Es wird neue Ware versendet und dann abgeklärt, wie eine Regulierung erfolgt und wessen Schuld oder Versäumnis das war.

Aber innerhalb Deutschlands..................

Da werden Sie geholfen!!!

malo27

Neuer Benutzer

Und wieder ein neues Erlebnis.

Tja, was so ein Jurist alles erreichen kann:
Aus der Regulierung des verschwundenen Notebooks in höhe des Zeitwertes ist nun die Regulierung des Beschaffungswertes geworden und eine Zivielrechtliche Angelegenheit um die entstandenen Kosten einzuklagen, also es geht vor JUSTICIA!!

Helft euch alle selbst und ich wünsche niemandem sein Gerät einsenden zu müssen, denn dann ist das kleineste Problem, dass defekte Notebook.

malo27

Neuer Benutzer

GELÖST:

Acer hat sich darauf eingelassen ein NEUGERÄT herauszuschicken nach nem guten halben Jahr und der Jurist bekommt sein Geld aufs Konto.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Notebooks halt, war das da nicht genauso? :)

rossolina

Neuer Benutzer

Ende gut alles gut! .. :)

Bei mir wurde auch ein Acer (Ferrari) verloren auf dem Weg Reparatur - zurück zu mir.

Acer hatte ein ganz bestimmtes System, wie Paket-Nummern mit den entsprechenden Ettiketten an die DHL zu liefern sind. Nun gab es einen Software-Fehler, sodass falsche Nummern falsche Adressen zugeteilt wurden (später herausgefunden). So bekam ich die Info, dass mein "Netzteil" auf dem Weg zu mir ist ..:eek:. Dieses Netzteil sollte aber in eine andere Stadt zu Person xxx geliefert werden, etc. .... Von meinem Notebook wusste niemand was.

Nach wochenlangem Suchen bin ich persönlich zum riesigen DHL-Lagerraum gefahren, hab mich von bewaffneten Security-Männern mit viel Charme einschleusen lassen (vermutlich waren's auch die High-Heels und es regnete heftig). Bekam eine Kiste um mich hinzusetzen und ja, das stimmt ... vom Body-Gard, der den Auftrag hatte mich zu bewachen, einen Kaffee. Ich hatte alle Unterlagen mitgenommen auch die e-Mails. Ein ganze Truppe Männer stürmte los und suchte mein Notebook. Nach einiger Zeit kam einer der Herren mit einem Paket zu mir ... ja, es war Meins ..:).

malo27

Neuer Benutzer

Welche High Heels waren denn das :)
So welche brauche ich auch?
Die neuen Magic Notebook finders :)
Alles Gute und Acer: Nothing is impossible

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ende gut alles gut! .. :)
Nach wochenlangem Suchen bin ich persönlich zum riesigen DHL-Lagerraum gefahren, hab mich von bewaffneten Security-Männern mit viel Charme einschleusen lassen (vermutlich waren's auch die High-Heels und es regnete heftig). Bekam eine Kiste um mich hinzusetzen und ja, das stimmt ... vom Body-Gard, der den Auftrag hatte mich zu bewachen, einen Kaffee. Ich hatte alle Unterlagen mitgenommen auch die e-Mails. Ein ganze Truppe Männer stürmte los und suchte mein Notebook. Nach einiger Zeit kam einer der Herren mit einem Paket zu mir ... ja, es war Meins ..:).

Das ihr Frauen auch immer zu so "primitiven" Waffen greifen müsst!?:D

Oben