Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Acer 7530G: 9600 M GS anstelle der integrierten 9100 M G benutzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mradlmaier" data-source="post: 153306" data-attributes="member: 19144"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>Ich habe einen neuen Acer 7530G mit openSUSE 11.1 installiert. Der Labtop hat zwei Grafikkarten, eine integrierte 9100 M G für power-saving, und eine 9600 M GS für perfromance. Unter Windows sorgt Hybrid SLI dafür, das je nach Leistungsbedarf entweder die eine oder andere Grafikkarte in Betrieb ist.</p><p>Unter Linux wird aber kein Hybrid SLI unterstützt und das NVIDIA X Server Settings Tool zeigt mir beide Karten an, leider ist aber die schwächere 9100 M G in Benutzung.</p><p>Wie kann ich X dazu bringen, die leistungsstärkere 9600 M GS zu benützen?</p><p></p><p>Vielen Dank für jede Hilfe,</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mradlmaier, post: 153306, member: 19144"] Hallo zusammen, Ich habe einen neuen Acer 7530G mit openSUSE 11.1 installiert. Der Labtop hat zwei Grafikkarten, eine integrierte 9100 M G für power-saving, und eine 9600 M GS für perfromance. Unter Windows sorgt Hybrid SLI dafür, das je nach Leistungsbedarf entweder die eine oder andere Grafikkarte in Betrieb ist. Unter Linux wird aber kein Hybrid SLI unterstützt und das NVIDIA X Server Settings Tool zeigt mir beide Karten an, leider ist aber die schwächere 9100 M G in Benutzung. Wie kann ich X dazu bringen, die leistungsstärkere 9600 M GS zu benützen? Vielen Dank für jede Hilfe, Michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Acer 7530G: 9600 M GS anstelle der integrierten 9100 M G benutzen
Oben