Acer 5741G - Recovery DVD ohne Programme

PopoPirat

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Ich rege mich gerade ein wenig auf über mein neues Notebook. Ich habe die Recovery DVD´s erstellt und das System gerade neu gemacht. Leider gibt es keine Möglichkeit die ganzen Programme die auf dem Notebook vorinstalliert sind, nicht mit zu installieren. Ich hatte gedacht das ich bei der Wiederherstellung die Möglichkeit hätte das alles abzuwählen.

Meine frage nun, gibt es eine Möglichkeit das System so neu zu machen das diese ganzen Programme (Acer Spiele, McAfee, Microsoft 60 Tage und den anderen "Mist") nicht mit installiert werden?

Ich wäre über jeden Ratschlag dankbar. Diese Programme brauche ich alle nicht und sie machen mein Notebook langsam. Ich kann jetzt natürlich alles de installieren aber das wird man ja leider doch nicht alles ganz los.

LG, Mathias

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 5741G - Recovery DVD ohne Programme

Du kannst, ab Windows VISTA, mit einem normalen Installations-Datenträger,
ohne das Du während der Installation einen Key eingibst, Windows installieren.
Nach erfolgreicher Installation kannst Du dann mit dem Key vom Notebook das
Windows online, oder per Telefon, aktivieren.
Dafür müsstest Du Dir aber eine Windows DVD beschaffen.

Milan0

Moderator a.D.

Zu beachten ist dabei, das danach die Alt-F10 Wiederherstellung erstmal nicht mehr funktioniert.

Du kannst ja auch alles was du nicht brauchst, deinstallieren und danach das System mittels CCleaner reinigen.

Dann ein Abbild des IST Zustandes und du hast ein "sauberes" Image zum neuaufsetzen.

PopoPirat

Neuer Benutzer

Hallo!

Ich wollte hier noch mal eine Abschließende Beurteilung abgeben!

Ich hatte mir im Internet unter dieser Adresse:
Windows 7 ISO Direkt Download Links

eine ISO Datei runter geladen (Windows 7 Home Premium 64Bit) und installiert. Danach musste ich noch die Telefonische Aktivierung über mich ergehen lassen und dann lief mein Windows ohne lästige "Acer Software"!

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Mathias

Oben