Acer 5739g Logonscreen und Funktionstasten

xorel

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mein acer aspire 5739g (win7 64bit) nun schon seit 3 monaten bin rundum zufrieden habe habe aber 2 fragen:

1. Der Acer Logonscreen ist mir ein wenig langweilig deshalb wollte ich den gerne verändern hab es schon mit nem program namens Logonscreen probiert bringt aber garnix.

2. Dieses Notebook hat über der Tastatur funktionstasten und ich würde gerne die funktion von (z.B. der acer arcade center taste) in ein anderes program ändern dies soll angeblich mit einem Programm namens launch manager möglich sein (vorinstalliert in => c:/Programme(x86)/Launch manager) in dem programordner gibt es 2 anwendungen lmanager und lmconfig doch es öffnet sich bei beiden keinerlei program wenn man sie anklickt habe mir das auch auf der acer support seite neu für mein notebook runtergeladen und installiert aber es tut sich weiterhin nichts.

xorel

Neuer Benutzer
AW: Acer 5739g Logonscreen und Funktionstasten

thx genau das nach dem ich gesucht habe hat alles geklapt statt dem arcade center opera und statt dem backup dingens teamspeak auch belegung des baterie buttons klappt genial!!!!

jetz müsste nurnoch ne lösung für das ander problem gefunden werden habe jetz herausgefunden das es mit tune up geht aber nach dem deinstallieren von tune up ändert er sich wieder :mad: und ich hab eigentlich keine lust diese aplikation auf meinem rechner zu haben nur wegen dem logonscreen aber zummindest ist es mögliich

xorel

Neuer Benutzer

Maaaan wiso nur habe ich mich dazu hinreißen lassen tuneup zu benutzen ich habs installiert und den hintergrung geändert und der hintergrund ist auch geändert solange tuneup läuft aber wenns nicht läuft hat man wieder den hässlichen win7 hintergrund und kann den auch nicht mit anderen programmen ändern dazu muss man erst ins regystry unter "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background" und einen eintrag löschen der sich disabledbytuneupstyler nennt und danach kann man den dan ganz normal mit windows 7 logonchanger ändern.

Also nochmal in zusammenfassung TUNEUP=DRECK

Edit: außerdem hats beim regisry reinigen die einstellungen für meine acer tasten kaputt gemacht

Zuletzt bearbeitet:

weiss_was

weiss_oft_nix

Welches tuneup? "TuneUp Utilities"?

Bei den Fotos zu "Windows 7 Logon Background Changer" im Link oben geht das Bild immer nicht bis zum Rand, komisch.
Kann man sein eigenes Bild auch bilschirm-füllend damit machen?

acer 5739g

Benutzer

@weiss was
geht das Bild immer nicht bis zum Rand
Kannst du vielleicht ein Screenshot machen, weil ich versteh nicht ganz was du meinst.
Hast du Schwarze Balken am Rand ?!

Falls ja, kann sein, dass das Bild, das du ausgewählt hast zu klein als dein Bildschirmauflösung.

Kann man sein eigenes Bild auch bilschirm-füllend damit machen?
Ja kann man. Einfach im Programm wo steht "Choose a Folder" den Ordner auswählen wo sich das Bild befindet und danach "Apply" drücken.

weiss_was

weiss_oft_nix

Geh halt mal auf deinen Link zum Background Changer oben "Fotostrecke",
in der Mitte ist das Bild und aussen rum immer so komische Halbkreise und ein Himmel ?? Na ja, warsch. nur blöd dargestellt und die Kreise sind dann nicht im Background..

weiss_was

weiss_oft_nix

Na dann werd ich das auch mal probieren..
Kann man nicht zufällig in die Registry was eintragen und dann geht es auch ohne das Prog?

acer 5739g

Benutzer

Willst du das Bild mit dem kreise haben als Logon Background ?
Man kann auch in die Registry eintragen, welches bild im Logon anzeigen soll.

Edit: Wenn du genauso wie im bild haben willst, musst du Googln. Mehr weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:

acer 5739g

Benutzer

@weiss was
Hab da noch ein Programm. Es wird in Kontex-Menü eingetragen. Ich finde es super
DanielNET Software - Logon Screen for Windows 7

Edit 01: Ok das Programm ist zwar leicht zu bedienen, aber hab gerade gemerkt, dass die datei nur 256KB sein muss, was ich sehr blöd finde.

Ok Windows 7 Logon Background kann ich nur empfehlen, hab gerade viele versucht, aber finde nur diese 1 Programm besser

Zuletzt bearbeitet:

weiss_was

weiss_oft_nix

Hübsch!! Hat gleich geklappt.

Hab nichts gegen die Programme, bastel nur lieber selber..;)

Muss ja nur
- 1 Registry-wert geändert werden von 0 auf 1, dieser:
- HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background, dort "OEMBackground" auf 1

- 2 Ordner in oobe angelegt - C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds
- in backgrounds ein zur Auflösung passendes Bild "backgroundDefault.jpg"
- genau, max. 256 kb groß!

fertig!

Geht schon gleich beim Abmelden ohne Neustart, küüühl !

Zuletzt bearbeitet:
Oben