Acer 5738G Frage zum Recovery MBR wird etwas verändert bei Linux Live CD? bzw....

BobKingsley

Neuer Benutzer
Hallo,

bei mir funzt noch alles, aber wollte mich schonmal informieren ^^

Wird etwas verändert bzw der MBR gelöscht, wenn ich 1. eine Ubuntu Live CD einlege und starte? (nicht installiere auf HD) 2. Wenn ich C (welche gerade meine einzige partition ist mit 285 GB (neben der Wiederhertellungspart. mit 12 GB) auf 100 GB verkleinere und eine D Partition mit 180 GB anlege?

Und zweite Frage: Also Ich habe natürlich ein DVD Recovery gemacht,

Wird dies weiterhin funktionieren auch wenn der MBR verändert werden würde und das D2D nicht mehr von dem Wiederherstellungspartition funktioniert?

werde die partition nicht löschen.

Dritte Frage: Kann ich den MBR sichern? Wenn ja wie? und wie kann ich ihn wieder aufspielen? Mit Gparted einfach wider auf Manage Flags und dann auf boot?

Dann muss ich wenn das Recovery gestartet hat, wieder nochmal gparted einlegen und wider die platte deaktivieren?

Danke schonmal im Vorraus,

Bob

BobKingsley

Neuer Benutzer
AW: Acer 5738G Frage zum Recovery MBR wird etwas verändert bei Linux Live CD? bzw....

Achso noch etwas: Wird der MBR bzw die Wiederherstellungspartitoon gelöscht wenn ich ein Windows 7 Systemabbild mache? (erstmal nur machen für den fall der fälle)

und wenn ich es Wiederhertsellen würde? (Habe ich woanders gelesen dass das jemand passiert ist dass dann die anderen partitionen weg waren)

p.s. konnt meinen Titelthreat nicht bearbeiten gab nur zitieren und antworten..

Oben