Acer 5720 + Geforce8400M + WinXP

rieckie

Neuer Benutzer
Hi,

hab mir ein Acer 5720, mit Nvidia Geforce 8400M GS gekauft, und möchte Windows XP installieren. Bin leider erst beim Blick auf Nvidia-Homepage draufgekommen, dass es für diese Grafikkarte keinen Treiber gibt. Na klasse! Habs bereits bei Dell versucht, dort findet man einen Treiber fürs 1520 + Geforce 8400M, hat aber nicht gefunkt.

Jmd der Rat hat?

LG Erich

rieckie

Neuer Benutzer
hat gefunkt, vielen danke!!!!!!!!!!!

hab jetzt aber ein neues problem und zwar jetzt findet er meine wireless-lan karte nicht (intel pro wireless 3945abg), hab das schon mit dem treiber von der intel-homepage versucht, funkt aber leider nicht!

beatlepilz

Ubuntuuser
Schonmal nach Hardware gesucht???
Oder die Treiber einfach mal so installiert???
Kann man die Karte im Bios aktivieren bzw. deaktivieren??
Ist die Karte evt über einen Schalter deaktiviert, denn der läuft so weit ich weiß, übers BIOS.....

rieckie

Neuer Benutzer
nach der hardware hab ich shcon gesucht, gefunden wurde nichts.

hab mir auch von der acer bzw intel-seite schon die treiber geholt, haben sihc aber nicht installieren lassen, da es die karte ja laut system nicht gibt. auch ein erkennungstool von intel findet keine karte.

hab ich mir auch schon gedacht, dass karte im bios deaktiviert ist, hab aber nicht gefunden. allzu viel kann man da nciht einstellen, und vorallem unter vista funkt das ganze ja einwandfrei.

Oben