Acer 5630Z Bios Update

ArminR

Neuer Benutzer
Da ich "Probleme" mit der Lüftersteuerung habe (springt mir zu oft an), wollte ich als erstes das aktuelle Bios installieren. Hab von der acer-seite eine zip-datei (1.28) runtergeladen. nach dem entpacken hab ich wieder ein zip und ein readme. nach weiterem entpacken endlich die richtigen files.

in dfer readme steht, ich muss bios.bat aufrufen.

mache ich das, bekomme ich eine fehlermeldung, dass flash.sys nicht geöffnet werden kann.

hat jemand ähnliche probleme, bzw. ahnung, wie ich das hinbekomme, ohne mein bios zu schrotten?

ArminR

Neuer Benutzer
AW: Acer 5630Z Bios Update

nach dem ersten entpacken habe ich ein readme.txt (in dem steht, ich solle bios.bat verwenden) und erstmal wieder ein zip-file. wenn ich dieses dann entpacke, bekomme ich eine bios.bat und drei ordner (dos, winflash, winflash6). das sollte dann doch funktionieren!?

Swordfish

Moderator a.D.

Wahrscheinlich wird von bios.bat das Arbeitsverzeichnis nicht (richtig) gesetzt. Starte mal die Anwendung aus ./winflash manuell.

cheers, Swordfish

ArminR

Neuer Benutzer

beim zweiten versuch hat es dann geklappt. warum auch immer.

und, wichtig: nicht abschrecken lassen von einem bluescreen beim neustart. im neuen bios war bei mir der SATA-modus noch nicht auf ide umgestellt. danach funktionierte alles perfekt.

Oben