Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Acer 4810TG - Fragen zur SSD und deren Anbindung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="The Grinch" data-source="post: 244339" data-attributes="member: 10363"><p><strong>AW: Acer 4810TG - Fragen zur SSD und deren Anbindung</strong></p><p></p><p>Was hat denn der 4810TG für ein Chipsatz?</p><p> </p><p>Wie wird denn spezifiziert das nur S-ATA 1,5G benutzt wird, alleine durch die</p><p>verwendete Festplatte?</p><p>Wurde die intel SSD wirklich mal getestet, sprich HDTach/IOMeter?</p><p> </p><p>Aus meiner Sicht kann man das weder druchs BIOS, noch durch "Technik", kastrieren,</p><p>die OEMs (acer & Co) schleifen einfach nur die Verbindung der South Bridge durch.</p><p>Warum sollten die Kastrieren?</p><p> </p><p>Und Auswirkungen auf den Energieverbraucht sind m.E. verschwindent gering,</p><p>zwischen S-ATA 1,5G und 3G.</p><p> </p><p>Nur als Bsp.:</p><p>Ich hab ein 8920G und da werkelt eine S-ATA 1,5G drin, der Chipsatz macht aber 3G.</p><p>Warum hier acer keine 3G verwendet hat .. wohl nur aus Preisgründen.</p><p>Ich stell demnächst auf die Seagate Momentus XT um, wenn die als 500er verfügbar ist.</p><p> </p><p> </p><p>Nachtrag:</p><p>Ich hab den Beitrag mal aus der Kaufberatung heraus in den Hardware-Bereich geschoben!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="The Grinch, post: 244339, member: 10363"] [b]AW: Acer 4810TG - Fragen zur SSD und deren Anbindung[/b] Was hat denn der 4810TG für ein Chipsatz? Wie wird denn spezifiziert das nur S-ATA 1,5G benutzt wird, alleine durch die verwendete Festplatte? Wurde die intel SSD wirklich mal getestet, sprich HDTach/IOMeter? Aus meiner Sicht kann man das weder druchs BIOS, noch durch "Technik", kastrieren, die OEMs (acer & Co) schleifen einfach nur die Verbindung der South Bridge durch. Warum sollten die Kastrieren? Und Auswirkungen auf den Energieverbraucht sind m.E. verschwindent gering, zwischen S-ATA 1,5G und 3G. Nur als Bsp.: Ich hab ein 8920G und da werkelt eine S-ATA 1,5G drin, der Chipsatz macht aber 3G. Warum hier acer keine 3G verwendet hat .. wohl nur aus Preisgründen. Ich stell demnächst auf die Seagate Momentus XT um, wenn die als 500er verfügbar ist. Nachtrag: Ich hab den Beitrag mal aus der Kaufberatung heraus in den Hardware-Bereich geschoben! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Acer 4810TG - Fragen zur SSD und deren Anbindung
Oben