Acer 4810 TG USB -Treiber für Win7 ????

neko

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe mir einen Acer 4810TG neu zugelegt und ihn auf Win7 upgegradet. Früher mit Win Vista konnte ich alle Memory sticks anschließen. Seit ich allerdings Win7 habe, erkennt er eines meiner Memory sticks nicht mehr. Ich bin natürlich auch auf die Driver und Utilities Seite von Acer gegangen, aber die ganzen Fachbegriffe, die da standen, haben mich ganz verwirrt. Könnte mir da jemand weiter helfen?

Gruß

neko

Neuer Benutzer
AW: Acer 4810 TG USB -Treiber für Win7 ????

Thanks for the reply. I to make sure I just downloaded the chipset software and restarted the notebook - but it still can't find the flash drive. Anything else what is maybe fault?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Frage: warum auf deutsch fragen und auf englisch fortfahren?
Zur Info: wir sind eigentlich ein deutsches Forum :D
Wenn jetzt einer kommt, der nur englisch kann - ok, helfen wir auch.
Aber was soll das hier? :rolleyes:

neko

Neuer Benutzer

LOL es tut mir wirklich richtig, richtig Leid!
Ich schreibe nebenher noch auf einer anderen Webpage die ganze Zeit Englisch und bin daher wohl ein wenig durcheinandergekommen :)
Also noch Mal auf Deutsch:
Habe den neuen Chipsatztreiber sicherheitshalber nochmal heruntergeladen und den Rechner neugestartet. Dennoch erkennt die Maschine den USB-stick einfach nicht. Er weiß, dass ein USB-Stick angeschlossen ist, listet es unter den vorhandenen Geräten auf. Nur sind ihm anscheinend die Daten unbekannt (was ja früher nicht so war) und man kann darauf nicht zugreifen.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Konfuzius lässt grüssen :D Die Ausrede lassen wir mal durchgehen hier ;)

Geht es hier nur um den USB-Stick, der nicht korrekt erkannt wird?
Andere USB-Hardware funktioniert? Welches Format hat der Stick? Grösse? U3-System?

neko

Neuer Benutzer

Es handelt sich um einen PConKey Stick (also nichts teures). 2 GB. Worum handelt es sich bei einem U3-System? Bin nicht allzu bereist in der PC-Welt.

Vor einigen Wochen wurde mein Notebook neu formatiert. Vorher hatte ich Win 7 ebenfalls drauf gehabt und habe damals zu Beginn wirklich alles mögliche von der Treiberseite heruntergeladen und irgendwie hat das Notebook dann erstaunlicherweise diesen einen USB-Stick erkannt - Aber dann sagte man mir, dass es nicht allzu klever ist irgendwelchen "Mist", den man nicht braucht, zu installieren und frage daher lieber den Fachmann, welcher Treiber nun konkret nötig ist.

Milan0

Moderator a.D.

kontrolliere doch mal in der Datenträgerverwaltung ob der Stick dort auftaucht. Vielleicht musst du ihm nur einen Laufwerksbuchstaben zuweisen

Oben