Acer 3640 Bluescreen

Tom

Neuer Benutzer
Hallo erst mal,

ich habe mir im letzten Monat einen Acer3640 gekauft.

-Zuhause augepackt, eingeschaltet und die Trialversionen gelöcht.

Jetzt, so habe ich gedacht kann ich loslegen. Doch leider bekam ich laufend eine Bluescreenmeldung, der PC fuhr herunter....wie in einer Endlosschleife !!!

Bei Acer rief ich an und schilderte den Fall und man sagte mir das es sich hiebei wohl um einen Virus handelt. Ich solle meinen PC einfach wieder mit der Taste F10 ... wieder herstellen.
Das tat ich und der Rechner funktionierte auch wieder. Allerdings mit den ganzen Trialversionen.
Für den ersten Moment dachte ich wäre alles in Ordnung, jedoch bekam ich wieder die bekannten Blauen Bildschirme und alles ging wieder von vorne los.

Ich dachte so bei mir "Sche...Vista" und wollte mein stabiles XP wieder.

Ich versuchte XP zu installieren...versuchte diverse möglichkeiten, bis ich alles Formatierte und darauf hoffte das es jetzt besser würde.

Leider habe ich keine Sicherungs-CD erstellen können, da ich zu schnell diese Bluescreens hatte und auch noch formatierte.

Jetzt habe ich wieder Vista auf dem Rechner, aber bekomme laufend irgendwelche Meldungen. Das Problem liegt angeblich bei ...

Acer Empowering Tech. framework

Was kann ich tun ????

Lucious

AMD/ATI Verfechter!!!
also erstens ist es möglich vista per recoverymenü wieder herzustellen von platte wenn du die wiederherstellungspartition nicht gelöscht hast

und dieses mit dem empowering framework kann man runterladen auf der acer seite im download bereich

für dein notebook sollte das auf jeden fall vorhanden sein

sorry war zu schnell mit dem antworten

und xp auf systemen mit vista zu installieren iss schwer bzw nicht ganz so leicht

erstens in neuen books werden meistens sata platten verbaut .

und windows xp erkennt manchmal die platten nicht .. siehe sata controller treiber.

diese kann man einbinden über nlite .. was man kostenlos bekommt.

natürlich solltest du vorher schauen was für komponenten verbaut worden sind um dir die passenden treiber vorher zu besorgen

und das mit dem wiederherstellen .. noch ein kleine tip

ex gibt ein set von herstellungs dvd´s die man zur not bei acer bestellen kann .. aber diese sind leider nicht kostenlos ..

diese kosten so an die 50 €

vielleicht konnte ich damit helfen .

xp auf diesem system sollte aber laufen mit den passenden treibern wie gesagt download bereich bei acer schauen .

und die sata treiber einbinden mit nlite

Oben