Acer 1810TZ Grafikkarte - welche denn nun?

Desertdelphin

Neuer Benutzer
Problem: Irgend ein Windows Update (7) hat mir die Graka zerschossen. Das INTEL Treiberzeichen unten rechts hat die Grafikkarte nicht mehr erkannt. Wenn ich den Monitor etc festlege wird alles grünstichig. Deinstalliert, neuinstalliert nur: Welcher Treiber???

Eingebaut ist ja eine X4500HD

Ist es also einer 4er Express Grafikkarte oder eine HD-Grafik? Beides ist auf der INTEL Seite zu finden. Installiert habe ich mal die 4er Express Treiber, es zeigt auch wieder alles an, aber leider finde ich nicht mehr das INTEL Grafik-Menu-Zeichen rechts unten bei dem ich Auflösungen von Monitor und vor allem Energiespareinstellungen vornehmen kann. Wie komme ich da wieder dran?

EDIT: Lösung gefunden:

Es ist eine 4er Express Karte (INTEL sollte mal an der Namenordnung arbeiten) und man stellt das Icon füpr die Eigenschaften ein indem man (Windows 7):

Rechtsklick Desktop -> Auflösung -> Erweitert und da unter dem Reiter INTEL blabla das Häkchen bei "Tray Icon anzeigen" setzt ;)

Das neu installierter Menu ist auch viel stylischer und besser aufgebaut als das klassische. INTEL hat seinen Ruf bei mir grade nochmal gerettet ;)

Zuletzt bearbeitet:

gian

Neuer Benutzer
AW: Acer 1810TZ Grafikkarte - welche denn nun?

Hallo,

"Irgend ein Windows Update (7) hat mir die Graka zerschossen"

das kann ich nicht glauben, habe ich doch sämtliche Windows 7 Updates, auch die "freiwilligen" immer ohne die kleinsten Probleme auf meinem 1810TZ installiert. Das muss also ein anderer Grund gewesen sein!

Gruss

Gian

Oben