Acer 1810TZ AC-Adapter gesucht?

acer-lehrling6530

Neuer Benutzer
Hallo...Habe ein Acer Aspire 1810TZ Netbook, bei dem aber das Netzteil defekt ist, weil mein Hund das Kabel zerbissen hat. Nun war ich im Mediamarkt, wo ich das Netbook gekauft habe, aber leider können die mir seid über einer Woche das Kabel nicht besorgen, angeblich weil das Gerät so Neu ist. Bei Acer direkt angerufen, brachte auch nix, die haben mich an ein Shop verwiesen.
Nun hoffe ich das Ihr mir helfen könnt mein Problem zu lösen?
Bei dem defekten Teil handelt es sich um: Originales Netzteil der Marke HIPRO AC ADAPTER MODEL HP-A0301R3 ,
INPUT 100-240V -1A 50-60Hz ,
OUTPUT 19V ~ 1,58A (1,58A) 30W
Ich habe dann gegoogelt und paar Sachen gefunden, aber leider nicht das oben genannte. Kann ich zum Beispiel auch ein Netzteil vom Acer One nehmen? Das hat auch 30W und 1,58A. Oder ist das nicht so ratsam ein Netzteil eines anderen Gerätes zu verwenden?
Wäre nett, wenn einer oder mehrere einen Rat für mich haben oder ein Link, wo ich gleich eins bestellen kann.mfg

acer-lehrling6530

Neuer Benutzer
AW: Acer 1810TZ AC-Adapter gesucht?

Danke...die Seite is ja echt Super.aber eine Frage hab ich noch, da sind gleich drei Adapter im Angebot
Acer Netzteil / AC Adapter (AP.03001.001) für Acer Aspire 1810TZ 43.00EUR Acer Netzteil / AC Adapter (AP.03003.001) für Acer Aspire 1810TZ 43.00EUR Acer Netzteil / AC Adapter (AP.0300A.001) für Acer Aspire 1810TZ 43.00EUR ist es egal welches davon, weil in klammern steht immer eine andere Nr.???
Will nur ganz sicher gehn, oder is die Nr. nicht von Bedeutung und ich kann eins von den dreien bestellen???
Ansonsten vielen Dank nochmal...!!!

FabianN

Neuer Benutzer

Stelle mir auch die Frage, welches der drei angebotenen Netzteile das richtige ist, wenn das überhaupt einen Unterschied macht.

Im Acer Guide (nicht der Kurzanleitung, sondern dem PDF auf dem Computer, der dafür noch genügend Strom hatte) konnte ich keinerlei Hinweis entdecken, und das alte Netzteil zum nachgucken habe ich auch nicht mehr, deshalb brauche ich ja ein neues.

- Fabian

FabianN

Neuer Benutzer

Hier die Antwort vom Anbieter:

> das ist immer das gleiche. Das können Sie für Ihr Modell verwenden.
[...]
> IPC-Computer.de

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Vorsicht: die sind nicht für alle Länder geeignet.
Nicht alle Länder haben Steckdosen wie wir. Da gibts auch 3-polige.
Das steht daber dabei.

Milan0

Moderator a.D.

nennt sich dann Belgische Erde, Stecker passt aber auch in die Schukodose ;)

ist fast schon überall so, das die Stecker Schuko- und Belgische Erde Kontakt haben

Zuletzt bearbeitet:
Oben