Hallo acer-forum!
Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Acer Aspire 5742G ersteigert und hab leider heute ein Problem entdeckt.
Nach beliebiger Zeit hängt es sich erst kurz auf, gibt mir dann Schwarzbild und startet dann neu.
Leider sind meine Chancen auf Rücknahme des Verkäufers eher gering.
Das Problem tritt seit Anfang Februar auf laut Windowsproblemaufzeichnung.
Grafikkartenfehler
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20120302-1158.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8008C1B4E0
BCP2: FFFFF8800F5C1AA0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Zusätzlich kam folgendes Problem hinzu:
Beschreibung
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xfffffa8008c1b4e0, 0xfffff8800fc1c33c, 0xffffffffc000009a, 0x0000000000000004). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 030212-24008-01.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


Spezifikationen des Notebooks:
Intel core i3 370M
Nvidia GeForce GT 420M
4 GB DDR3
500GB HDD
Windows 7 64 BIT
Ich werde natürlich versuchen das Notebook Retour gehen zu lassen, aber am schönsten wäre es, wenn ich es ans laufen bekommen könnte ...
Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Acer Aspire 5742G ersteigert und hab leider heute ein Problem entdeckt.
Nach beliebiger Zeit hängt es sich erst kurz auf, gibt mir dann Schwarzbild und startet dann neu.
Leider sind meine Chancen auf Rücknahme des Verkäufers eher gering.
Das Problem tritt seit Anfang Februar auf laut Windowsproblemaufzeichnung.
Grafikkartenfehler
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20120302-1158.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8008C1B4E0
BCP2: FFFFF8800F5C1AA0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Zusätzlich kam folgendes Problem hinzu:
Beschreibung
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xfffffa8008c1b4e0, 0xfffff8800fc1c33c, 0xffffffffc000009a, 0x0000000000000004). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 030212-24008-01.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Spezifikationen des Notebooks:
Intel core i3 370M
Nvidia GeForce GT 420M
4 GB DDR3
500GB HDD
Windows 7 64 BIT
Ich werde natürlich versuchen das Notebook Retour gehen zu lassen, aber am schönsten wäre es, wenn ich es ans laufen bekommen könnte ...