Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Absturz nach CPU Aufrüstung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Broke" data-source="post: 330435"><p><strong>AW: Absturz nach CPU Aufrüstung</strong></p><p></p><p>McStender meint wohl Wärmeleitpad.</p><p></p><p>Ist der T9600 überhaupt für dein System zugelassen? Wenn ja, gab es irgendwelche Voraussetzungen, wie z.B. Biosupdate usw.?</p><p></p><p>Stärkerer Prozessor, macht auch ein bisschen mehr Wärme. Was hattest du denn vorher drinn?</p><p></p><p>Zum Schluss: Du darfst das gesammte System nicht aus den Augen verlieren bei deiner Temperatureinschätzung, was ich damit meine? Na du hast eine Grafikeinheit die Wärme produziert, dazu kommt die Festplatte, die RAM-Speicher, dann noch kleine elektronische Bauteile und dann halt die CPU, welches am meisten Wärme produziert. All diese Teile heizen in deinem System vor sich hin, wenn jetzt etwas dazu kommt, was etwas "mehr" Wärme produziert, steigt die Gesammtemperatur auch an, bei manchen mehr, bei manchen weniger - total vom jeweilen NB Kühl-Design abhängig.</p><p></p><p>Wenn du alles richtig gemacht hast beim wieder zusammenbau, d.h. gute Wärmeleitpaste und die wichtigen Pads benutzt hast und deine CPU als solches keine Systemprobleme bereitet, dann solltest du dir ein Notebook-Kühler zulegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Broke, post: 330435"] [b]AW: Absturz nach CPU Aufrüstung[/b] McStender meint wohl Wärmeleitpad. Ist der T9600 überhaupt für dein System zugelassen? Wenn ja, gab es irgendwelche Voraussetzungen, wie z.B. Biosupdate usw.? Stärkerer Prozessor, macht auch ein bisschen mehr Wärme. Was hattest du denn vorher drinn? Zum Schluss: Du darfst das gesammte System nicht aus den Augen verlieren bei deiner Temperatureinschätzung, was ich damit meine? Na du hast eine Grafikeinheit die Wärme produziert, dazu kommt die Festplatte, die RAM-Speicher, dann noch kleine elektronische Bauteile und dann halt die CPU, welches am meisten Wärme produziert. All diese Teile heizen in deinem System vor sich hin, wenn jetzt etwas dazu kommt, was etwas "mehr" Wärme produziert, steigt die Gesammtemperatur auch an, bei manchen mehr, bei manchen weniger - total vom jeweilen NB Kühl-Design abhängig. Wenn du alles richtig gemacht hast beim wieder zusammenbau, d.h. gute Wärmeleitpaste und die wichtigen Pads benutzt hast und deine CPU als solches keine Systemprobleme bereitet, dann solltest du dir ein Notebook-Kühler zulegen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Absturz nach CPU Aufrüstung
Oben