Abstürze (Freezes) bei Aspire M5641

Diomedes

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Probelom helfen. In unregelmäßigen Abständen stürzt mein neuer Aspire M5641 ab. Der Bildschirm friert ein und ich kann das Gerät nur mit dem Netzschalter abschalten.

Vielleicht ist es ja ein Treiberproblem oder Ähnliches, aber ich kenne mich da nicht gut genug aus. Ich würde mich über Tipps freuen, wie ich herausfinden kann, wo der Fehler liegt.

Vielen Dank im Voraus.
 

androsch74

Neuer Benutzer
AW: Abstürze (Freezes) bei Aspire M5641

Kann sein das es Treiberprobleme sind.
Kann aber auch an einer Anwendung liegen die den Dienst verweigert.
Die Ereignisanzeige gibt Aufschluss wo es klemmt. ;)
 

Diomedes

Neuer Benutzer
AW: Abstürze (Freezes) bei Aspire M5641

Dankeschön für die schnelle Antwort.
Ich hab jetzt mal das Ereignisprotokoll durchforstet. da tauchen zwar ein paar Fehlermeldungen auf, die aber nicht der Grund für mein Problem zu sein scheinen. Ich habe nach diesen Meldungen gegoogelt und sie werden als harmlos beschrieben.
Mein Problem ist, dass nichts im Ereignisprotokoll angezeigt wird, wenn der PC einfriert und ich ihn per Hand ausschalten muss, oder übersehe ich da was?

Ich fühle mich so hilflos :(
 

Diomedes

Neuer Benutzer
AW: Abstürze (Freezes) bei Aspire M5641

Habe deinen Link durchgelesen, hierbei handelt es sich um temporäre Freezes. Bei mir stürzt der PC ab und der Bildschirm friert ein. Dürfte ein anderes problem sein, oder?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Abstürze (Freezes) bei Aspire M5641

Hast es probiert? Ich hatte ähnliche Probleme wie Du und bei mir war es genau diese
Ursache. Mal temporär, mal fatal.
 

Diomedes

Neuer Benutzer
AW: Abstürze (Freezes) bei Aspire M5641

Ich habe die Tipps hier befolgt, habe versucht die Treiber upzudaten, habe System wiederhergestellt auf Auslieferungszustand. Leider besteht der Fehler immer noch, der PC hängt sich entweder auf, besonders bei irgendwelchen Spielen, oder es gibt nen Bluescreen. (z.b. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL stop:0x00000000A)
Ich hab schon nach Lösungen gegoogelt, weiß aber nicht wo die Fehlerquelle liegt. Der PC ist neu, zur Not muss ich ihn eben einschicken, aber ich brauche ihn zum Arbeiten. Hat noch jemand Tipps von euch bzw. braucht ihr noch mehr Informationen, um mir helfen zu können?
Bin verzweifelt. :(
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Abstürze (Freezes) bei Aspire M5641

Da Du das System ja neu aufgesetzt hast auf Werkszustand und das Problem weiterhin besteht,
würde ich Dir raten, das Ding einzuschicken. Gerade deswegen, weil er neu ist.
Du kannst womöglich alle Treiber aktualisieren/ersetzen, und das Problem kann verschwinden,
aber wenn es wieder auftaucht, und Du aus der Garantie bist, dann ärgerst Dich platt.
Hier kann ein Hardware-Fehler vorliegen (RAM, Controller, kalte Lötstelle....)
 
Oben