Aspire One A150 AAO A150 kein Strom?

svaan

Neuer Benutzer
Guten Tag.

Habe hier ein AAO ZG5 das gar nicht mehr bootet. Der bekannte BIOS fehler ist mMn auszuschließen, da schon die POWER LED und der Lüfter keine Reaktion zeigt.

Die einzige nennenswerte Reaktion ist ein kurzes zeitgleiches aufglimmen der POWER und der AKKU LED beim Anschluß an das Netzgerät bzw. Einsetzen des Akkus. es leuchten in beiden Fällen immer beide LEDs kurz auf.
Seltsam ist, dass ich gestern nachdem ich das Netbook erstmals geöffnet hatte, ohne irgendetwas sonst zu tun, bei einem Test mit dem Netzgerät ein Dauerleuchten der POWER LED hatte und die Kiste dann auch startete und das auch mehrmals nachdem ich es wieder zusammengebaut hatte. Als alles getan war, fuhr ich die Maschine normal runter und heute morgen war wieder "Schweigen im Walde". Netzgeräte hab ich mehrere (funktionierende) ausprobiert, das kurze aufglimmen der beiden LEDs liefern alle, sonst nichts. Wackelkontakte habe ich auch soweit möglich ausgeschlossen. Mein eigener Tip wäre n kaputtes Powermanagement, aber das ist wohl nur mit Mainboardtausch hinzukriegen, oder? Was meint das Plenum?
:confused2:
LG

svaan

Zuletzt bearbeitet:
Oben