A150 XP recovery - schwarzer Bildschirm

a0a150rec

Neuer Benutzer
Hey,

ich kann bei meinem Aspire One A150 kein Recovery auf XP durchführen. (Factory)

Ich hab schon jede erdenkliche Sache versucht die hier im Forum stand zu diesem Thema, hat aber nichts genutzt.

Beschreibung:
ALT + F10 funktioniert soweit.
Es kommt ein Ladebalken mit "Acer eRecovery wird gestartet" oder so ähnlich, nach dem Durchlauf des Ladebalkens steht kurz "Please wait" da, und danach passiert nichts mehr. Schwarz. Keine Aktivität von Festplatte, CD oder sonstigem. (USB DVD Laufwerk)..

Die Versteckte Partition ist vorhanden (kann sie mit gparted sehen, live cd) und Daten sind auch drauf. Ist in Fat32 formatiert. Die C: Festplatte war in NTFS formatiert, aber auch in Fat32 funktioniert kein Recovery.

Ich habs auch mit der Boot CD und Recovery DVD von Acer probiert, dort bleibt er bei "Please wait" hängen.

D2D ist im Bios aktiviert.

Weiß nicht mehr weiter, was für Möglichkeiten gibt es noch?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: A150 XP recovery - schwarzer Bildschirm

Wie lange bleibt er hängen? Das kann schon mal paar Minuten dauern - auch ohne dass
irgendwelche Aktivitäten angezeigt werden. Sollte eigentlich funktionieren....
Hast Du bei der ALT+F10-Variante irgendwelche Peripherie am USB angeschlossen?
ALLES entfernen!

a0a150rec

Neuer Benutzer

Ich hab Testweise nun das ganze eine halbe Stunde laufen lassen, ohne irgendwelche angeschlossene Peripherie.
Weiterhin nur ein Schwarzer Bildschirm und keine Aktivitäten.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

WElches BIOS drauf? Das aktuellste? Wenn nicht, erst updaten.
Denn kann mir sonst keine Ursachen anderweitig vorstellen.
An den Partitionen hattest ja nicht rumgespielt, denk ich mal...

a0a150rec

Neuer Benutzer

Hatte 3309 drauf. Hab dann aber gesehen das es auf acer.de ein 3310 gibt und hab versucht das draufzuspielen. Allerdings mit dem Erfolg das nun gar nichts mehr geht.
Versuch gerade wieder 3309 von acer-euro.com draufzuspielen. Allerdings hatte ich gar nicht in Erinnerung das so was so lange dauert....
Hab die Dateien auf einen USB Stick laut Anleitung im Netz und die Tastenkombi durchgeführt, USB Stick blinkt auch fröhlich vor sich hin, aber seit gut 10 Minuten?!?

Werde weiterhin mal versuchen das Bios wieder zum laufen zu bringen. Melde mich dann wieder.

Oben