Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
8942G - Schlechter Leistungsindex beim RAM - warum?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ThomasA2" data-source="post: 255988" data-attributes="member: 31889"><p><strong>AW: 8942G - Schlechter Leistungsindex beim RAM - warum?</strong></p><p></p><p>hallo, der thread passt zwar nicht 100% aber was soll's.</p><p></p><p>Habe seit ca 1/2 Jahr das Acer Aspire 8942G-434G64BN</p><p>mit 4GB RAM und 64Bit Win7</p><p></p><p>Da die Speicherpreis nun stark gesunken sind, kosten </p><p></p><p>8GB RAM nur noch ab 160€ aufwärts</p><p></p><p>allerdings sind das 1066er und keine 1333er Module</p><p></p><p>Beim Kauf habe ich mir mal die Specs für den 8942G von der Acer Seite geladen:</p><p></p><p>Arbeitsspeicher Dual-channel DDR3 SDRAM Support</p><p>Bis zu 8 GB DDR3 1066 MHz Speicher, (zwei soDIMM Steckplätze)</p><p></p><p></p><p>Von daher tauchen bei mir folgende Fragen auf:</p><p></p><p>1.) sind ab Werk bei den 8GB Modellen auch nur 1066 MHz verbaut</p><p>2.) laufen die auch mit diesem Takt oder liegt die Frequenz niedriger</p><p></p><p>Es macht dann IMHO keinen Sinn 1333er zu kaufen, wenn die 1066er bei 8GB mit 1066 MHz laufen oder stimmt die Spec nicht und die 1333er laufen auch mit 1333MHz?</p><p></p><p>Danke Euch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThomasA2, post: 255988, member: 31889"] [b]AW: 8942G - Schlechter Leistungsindex beim RAM - warum?[/b] hallo, der thread passt zwar nicht 100% aber was soll's. Habe seit ca 1/2 Jahr das Acer Aspire 8942G-434G64BN mit 4GB RAM und 64Bit Win7 Da die Speicherpreis nun stark gesunken sind, kosten 8GB RAM nur noch ab 160€ aufwärts allerdings sind das 1066er und keine 1333er Module Beim Kauf habe ich mir mal die Specs für den 8942G von der Acer Seite geladen: Arbeitsspeicher Dual-channel DDR3 SDRAM Support Bis zu 8 GB DDR3 1066 MHz Speicher, (zwei soDIMM Steckplätze) Von daher tauchen bei mir folgende Fragen auf: 1.) sind ab Werk bei den 8GB Modellen auch nur 1066 MHz verbaut 2.) laufen die auch mit diesem Takt oder liegt die Frequenz niedriger Es macht dann IMHO keinen Sinn 1333er zu kaufen, wenn die 1066er bei 8GB mit 1066 MHz laufen oder stimmt die Spec nicht und die 1333er laufen auch mit 1333MHz? Danke Euch. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
8942G - Schlechter Leistungsindex beim RAM - warum?
Oben