8930G wie viele monitore möglich?

kaderekusen

Neuer Benutzer
hi ne frage wie viele Monitore kann ich gleichzeitig am 8930G betreiben??
das einer mehr geht weis ich aber geht auch noch mehr?
ich habe ein 15pol Stecker, hdmi und mini Display Anschluss.

ich möchte links und rechts zusätzliche Monitore betreiben also insgesamt 3

möglich? und falls ja würde das Leistung beanspruchen? ram, cpu oder vga?

ich würde die 3 Bildschirme zum css zocken, zum auflegen/mixen mit nem Controller benötigen. zum surfen und nebenbei justintv gucken

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 8930G wie viele monitore möglich?

EINEN!
Bei der Nutzung eines jeweiligen Anschlusses werden die anderen Anschlüsse deaktiviert.

Theoretisch ginge je einer am DVI und am Displayport, aber das wäre mir bei einem
Notebook neu das dies funktioniert.

jonas0617

Neuer Benutzer

Also ich habe win 7 und da gibt es die möglichkeit das Notebook Display mit einem weiteren Bildschirm zu erweitern.(was auch wirklich geht, ich habs auaprobiert)
Theoretisch müsste man über HDMI oder DVI ja noch einen hinzufügen können. Da weiß ich es aber nich, einer geht auf jeden Fall!

Gruß
Jonas

kaderekusen

Neuer Benutzer

jop das ein zusätlicher monitor geht das ist schon mal klar.
und das dass notebook display + monitor genutzt werden können ist ach klar, wolte jetzt ein drittes haben ;) habe auch schon ne lösung gefunden per usb, aber das ist ja auch nicht das wahre, es ruckelt... aber warum auf ne externe lösung zugreifen wen ich doch so viele anschlußmöglichkeiten habe.

ich zähl mal alle auf.

1.DVI 2.HDMI 3.DisplayPort

hat niemand die möglichkeit mal 2 zusätliche monitore anzuschließen und es mal zu probieren?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

DVI, HDMI und VGA benötigen einen Transmitter, um mit der Schnittstelle Verbindung aufnehmen zu können!
Nur Displayport braucht das nicht, weil hier die Datenleitungen direkt mit der GPU verbunden ist.
Transmitter kosten Geld, Platz und Energie!

Und wie Wir alle wissen:
- Ein Budget-Notebook darf nichts kosten
- Platz ist in einem Notebook Mangelware
- Alles was in einem Notebook Energie kostet, geht zu Lasten der Wärme und Laufzeit des Akkus (ggf).

Oben