8930G Welches Windows 7: 32Bit oder 64Bit

Windows 7 beim 8930G: Welche Verison ?

• Windows 7 32-Bit

Stimmen: 7 43,8%
  • Windows 7 64-Bit

Stimmen: 9 56,3%

• Umfrageteilnehmer
    16

SlazyB

Benutzer
Hallo an alle,

konnte hier im Forum noch kein Thema dazu finden und würde mich freuen wenn ich speziell zum 8930G ein paar Antworten kriege.
Wenn ich richtig informiert bin ist auf jeder Windows7 DVD die 32BIT sowie die 64BIT Version vorhanden. Man kann sich also noch nach dem kauf noch entscheiden.

Welche Version ist beim 8930G sinnvoll ? 32Bit oder eher doch 64Bit ?

Habe im Netz schon viele Themen zu anderen NB gefunden die einen sagen 32 die anderen wieder 64BIT.

Danke

xerox99

Foren Kobold
AW: 8930G Welches Windows 7: 32Bit oder 64Bit

Ich finde die 32bit sinnvoller da man weniger Probleme mit Software,Treibern und Tools hat.

Ich hatte die 64bit Version einige Wochen drauf und bin jetzt wieder umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:

xerox99

Foren Kobold

Es waren viele kleinigkeiten.

Da ich recht viel Software von sehr kleinen Firmen verwende hatte ich da die meisten Probleme.
z.b. Fahrschulsoftware , Lernsoftware , Entwicklertools.

Dachte erst es liegt an Win7 aber seid ich die 32bit version verwende funzt alles 1a.

bunteradler

Neuer Benutzer

Ich habe mir lieber die 32-Bit Version installiert. Bei 64-Bit gibts leider auch viele Programme die nicht funktionieren.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Es werden noch viele Jahre vergehen bis diese Ungereimtheiten mit x64 ausgemerzt sind!
Von daher lohnt x64 nur für Diejenigen die auch gleich x64-Software verwenden,
oder Software die "wirklich" 32bittig sind und mindestens für WinXP freigegeben.

kirschi68

Benutzer

In diversen andere Foren ist zu lesen, daß der Umstieg auf 64-bit erst > 4 GB RAM lohnt, mit 4 GB würde der "Speichergewinn" (von genutzten 3,x GB zu den 4GB) durch den höheren Verwaltungsbedarf wieder "aufgefressen".

Die 64-bit DVD liegt nur den Vollversionen bei, nicht bei den SB-Varianten!

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nö 7, kann man nicht so Pauschal sagen (das mit >4GB)!
Ich nutze auf meinem 8920G x64 Vischta, und meine Progs laufen alle samt sehr gut (x64 und x86-32bit)

Richtig rennen tuts aber erst ab 8GB (so wie in meiner Workstation im Büro, da stecken sogar 16GB FBDIMM drin)

Oben