Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
8930G HDMI-Ausgang mit Soundproblem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="goodiwahn" data-source="post: 162839" data-attributes="member: 13504"><p><strong>AW: HDMI-Ausgang mit Soundproblem</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo,</p><p>ich möche mich mal kurz einbringen.</p><p></p><p>Der Digitale(optisch/analog) Ausgang ist rein Realtec und wird auch über die Acer HDAudio Manager Konsole zwecks anpassen angezeigt. Im Acer HDAudio Manager gibt es aber keinen HDMI Reiter.</p><p></p><p>Der HDMI Ausgang ist -und jetzt kommts- ein "realtec based HD Audio device" mit Vendor NVida. Das kann man über die Hardware-ID im Gerätemanager bei pcidatabsae.com nachlesen.</p><p></p><p>Ich habe aber zur Untermauerung bezüglich des Treibers mal folgendes ausprobiert:</p><p>- in der Systemsteuerung - Programme sowohl Nvida HDMI wie auch alle Reatec Treiber deinstalliert.</p><p>- im Gerätemanager für den HDMI auch die Treiberdateien von NVidia löschen lassen.</p><p>- nach dem Systemstart zeigt sich ein jungfräuliches System bei dem beide HD Audio Geräte mit MS Treibern aktiviert werden.</p><p></p><p>Wenn der HDMI tatsächlich durch den Realtec Treiber angesprochen wird, müßte sich bei der Instalation des R2.29 jetzt auch ein Realtec-Treiber an das HDMI Device hängen, da es ja auch keine "störenden" NVidia Treiberdateien mehr gibt.</p><p></p><p>- Installation des Realtec R2.29 und Neustart</p><p></p><p>==> Nur der Digitalausgang wird mit einem Treiber von Realtec belegt und auch als Realtek HD Audio angezeigt. Im Acer HD Manager zeigt sich das gewohnte Bild von "Lautsprecher, Mikrofon und Digital Output". Der HDMI hat immer noch die MS Treiber.</p><p></p><p>Wenn man nun über die Treiberaktualisierung aus dem Gerätemanager heraus im NVidia Treiberverzeichnis (original von Acer) wird der HDMI Audio mit einem NVidia Treiber aktualisiert.</p><p></p><p>Aber Achtung; bei NVidia Treiber Aktualisierung (neuster von der Site) nicht den HDMI Treiber installieren da im Anschluß das Realtec Notification Tool nicht mehr funktioniert.</p><p></p><p>Letzter mir bekannter Treiber ist das 179.29 Release.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Goodiwahn</p><p></p><p>P.S.</p><p>mittels Rechtsklick auf Lautsprecher - Wiedergabegeräte muß der HDMI als Standard gesetzt werden um eine HDMI Ausgabe zu bewirken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="goodiwahn, post: 162839, member: 13504"] [b]AW: HDMI-Ausgang mit Soundproblem[/b] Hallo, ich möche mich mal kurz einbringen. Der Digitale(optisch/analog) Ausgang ist rein Realtec und wird auch über die Acer HDAudio Manager Konsole zwecks anpassen angezeigt. Im Acer HDAudio Manager gibt es aber keinen HDMI Reiter. Der HDMI Ausgang ist -und jetzt kommts- ein "realtec based HD Audio device" mit Vendor NVida. Das kann man über die Hardware-ID im Gerätemanager bei pcidatabsae.com nachlesen. Ich habe aber zur Untermauerung bezüglich des Treibers mal folgendes ausprobiert: - in der Systemsteuerung - Programme sowohl Nvida HDMI wie auch alle Reatec Treiber deinstalliert. - im Gerätemanager für den HDMI auch die Treiberdateien von NVidia löschen lassen. - nach dem Systemstart zeigt sich ein jungfräuliches System bei dem beide HD Audio Geräte mit MS Treibern aktiviert werden. Wenn der HDMI tatsächlich durch den Realtec Treiber angesprochen wird, müßte sich bei der Instalation des R2.29 jetzt auch ein Realtec-Treiber an das HDMI Device hängen, da es ja auch keine "störenden" NVidia Treiberdateien mehr gibt. - Installation des Realtec R2.29 und Neustart ==> Nur der Digitalausgang wird mit einem Treiber von Realtec belegt und auch als Realtek HD Audio angezeigt. Im Acer HD Manager zeigt sich das gewohnte Bild von "Lautsprecher, Mikrofon und Digital Output". Der HDMI hat immer noch die MS Treiber. Wenn man nun über die Treiberaktualisierung aus dem Gerätemanager heraus im NVidia Treiberverzeichnis (original von Acer) wird der HDMI Audio mit einem NVidia Treiber aktualisiert. Aber Achtung; bei NVidia Treiber Aktualisierung (neuster von der Site) nicht den HDMI Treiber installieren da im Anschluß das Realtec Notification Tool nicht mehr funktioniert. Letzter mir bekannter Treiber ist das 179.29 Release. Gruß Goodiwahn P.S. mittels Rechtsklick auf Lautsprecher - Wiedergabegeräte muß der HDMI als Standard gesetzt werden um eine HDMI Ausgabe zu bewirken. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
8930G HDMI-Ausgang mit Soundproblem
Oben