Aspire 8930G 8930g fährt nicht mehr hoch, lohnt eine neue Grafikkarte ?

JörgM

Neuer Benutzer
Hallo,
Seit 6 Monaten macht das Laptop nichts als endlose Startversuche. Zuvor war es in der Lage hochzufahren, stürzte jedoch bis zu viermal ab, bis es warm war.
Ein PC Tüftler vermutete eine defekte Grafikkarte, da er mit einer Boot CD ins Bios kommt und dort problemlos schalten und walten kann.
Sobald es hochfährt und Grafikkarte oder Speicher benötigt wird erfolgt ein Absturz.
Ich überlege nun eine gebrauchte 9600m gt gegen die verbaute und in dem Modell mangelhaft gekühlte 9700m zu tauschen... 50 euro.
Sinnvoll oder sinnlos?
Grüsse
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 8930g fährt nicht mehr hoch, lohnt eine neue Grafikkarte ?

Hallo,
da solltest Du einmal bei einem der User anfragen. :wink:
Ich bin der Meinung, da brauchte es ein Acer-BIOS auf der Grafikkarte.
@volker1 oder @zeilentrafo01 per freundlicher PN.
Der Rat ist ja Gratis.

Gruß
Mc Stender
 
Oben