8930g: e-Taste funzt nicht mehr, Datenabbild?, Virus von Acer vorinstalliert?

BusyS.

Neuer Benutzer
Hi,

habe siet ein paar Wochen den 8930g. Habe diesen auch bereits einmal zurückgeschickt, weil die Media Console manchmal nicht funktionierte und sehr beschissen verarbeitet war. Mittlereile gehts wieder einigermaßen. Habe das System eben nochmal neu installiert mit dem getätigten Sicherheitsabbild, da meine e-Taste u. a. nicht mehr ging und ich Probleme mit aktuaisierten Treibern hatte.

1) Nach der Neuinstallation geht die e-Taste, also die empoweringTaste immer noch nicht. Ich habe diese mit dem Launcher auch anders belegt, leider funzt diese nicht mehr. Meint ihr das ist ein Hardwaredefekt?

2) Mache gerade ein Datenabbild mit dem erecovery-assistenten. speichert der alle installierten programme, dateien und einstellungen damit? also mein gdata etc....??

3) gdata hat in den von acer vorinstallierten spielen bigkahuunareef und backspace billiards einen trojaner entdeckt. habe die beiden spiele nun deinstalliert. wie kann das sein????

Vielen Dank für eure Hilfe Mädels und Jungs. ;)

BusyS.

Neuer Benutzer
AW: 8930g: e-Taste funzt nicht mehr, Datenabbild?, Virus von Acer vorinstalliert?

ixh habe noch vergessen, dass nur eine von 3 USB Buchsen funzt. nur die like funktioniert z. b. mit meiner Maus bzw. meinen externen Platten. Wie kann das sein. Habe bisher nur Probs mit dem Laptop.

Drebin

aktiver Benutzer
AW: 8930g: e-Taste funzt nicht mehr, Datenabbild?, Virus von Acer vorinstalliert?

1) denke eher an ein software prob
2) ja
3) NEIN is kein virus/troj. wird nur falösch erkannt

USB= wenn es nach einer sauberen neu inst. immer noch so ist = EINSCHICKEN !

BusyS.

Neuer Benutzer

alles klar, dank dir.

Nervig immer wieder das Notebook einzuschicken. Habe ich bereits wg. der Media Console gemacht. Grüße der beste Usch der Welt.

Miau

Oben