8930G - bildschirm wird schwarz und reagiert nicht mehr

zerspaner_1

Neuer Benutzer
also ick habe folgendes Problem.


wenn ich zum beispiel irgend ein film starte , oda irgend ein spiel wird manchmal der bildshirm schwarz und ich muss den laptop reseten!!!
achso machmal kommt auch ein bluescreen und verschwindet aba sofort wieder .


kann mir eina weiter helfen:]:]

-----------------------------------------------------------------------


Acer ASpire 8930G 2x2,26GHZ Geforce 9700 4g ddr3
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 8930G - bildschirm wird schwarz und reagiert nicht mehr

Es Erleichtert ungemein wenn das geschriebene Wort derart ausgestaltet wird
sodann andere das auch noch verstehen können.
Mundartlich in einem "Printmedium", wie z.B. auf dieser Platform, erschwert die Hilfeleistung ungemein.

Danke
 

TheRobotroniX

Neuer Benutzer
AW: 8930G - bildschirm wird schwarz und reagiert nicht mehr

also ick habe folgendes Problem.


wenn ich zum beispiel irgend ein film starte , oda irgend ein spiel wird manchmal der bildshirm schwarz und ich muss den laptop reseten!!!
achso machmal kommt auch ein bluescreen und verschwindet aba sofort wieder .


kann mir eina weiter helfen:]:]

-----------------------------------------------------------------------


Acer ASpire 8930G 2x2,26GHZ Geforce 9700 4g ddr3

Hallo Zerspaner_1,

da du ja so wenig geschrieben hast, kann ich nur ein paar Tipps geben:
(Annahme: Betriebssystem ist Windows XP, Vista oder ViXP)

1. Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige archiviert das OS essentielle Fehlermeldungen. Werte doch bitte Einträge mit rotem Kreuz bei "Anwendungen" und "System" aus. Da findest Du auch die BSOD. In der Regel ist der drin, wenn du ihn sehen konntest.

2. Solltest Du den Windows Media Player 9 verwenden, mache ein Upgrade auf den WMP11.

3. Checke die Version des Treibers der Grafikkarte. "Minesweeper" sollte eigentlich nicht zu Abstürzen führen.

4. Wollmäuse, Keksreste etc. sind nicht in der Gegend um den CPU-Lüfter zu finden?

5. Eventuell schaue nach Patches und HotFixes für die Spiele, sind ja zur Zeit häufig "Bananenprodukte".

So long
 

zerspaner_1

Neuer Benutzer
AW: 8930G - bildschirm wird schwarz und reagiert nicht mehr

1. mal zu xerox98 :


hab HDtune 2 laufen lassen und es hat ncihts gefunden aber danke für die hilfe.:)

2. TheRobotronix:

ICh hab mir denn Aktuellsten Treiber von Geforce raufgezogen ist aba immer noch das selbe problem(seit dem kommen manchmal über meinen ganzen Display Buntepixel). mit den Kekskrümmeln , das Notebook ist erst 1 woche alt. DAs Problem mit den Filmen ist nicht nur bei WMP sondern auch bei VLC 9.9.6 und bei Nero Showtime Player.:confused:

Aber mir ist aufgefallen das der Bildschirm nicht nur schwarz wird sondern sich glaube auch ausschaltet:(. Ebenfalls wenn ich mich anmelden will passiert ab und zu mal das gleiche wie bei den Spielöen und denn Filmen.


Außerdem wollte ich mal fragen ob ich eigentlich die ganzen treib er für das notebook runterladen kann hatte keine treiber cd dazubekommen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

strolch

Neuer Benutzer
AW: 8930G - bildschirm wird schwarz und reagiert nicht mehr

Außerdem wollte ich mal fragen ob ich eigentlich die ganzen treib er für das notebook runterladen kann hatte keine treiber cd dazubekommen:confused:

also um treiber zu finden hilft gesunder menschenverstand.
es gibt die acer-seite, es gibt google.
setzt euch doch mal bitte vor solchen fragen kurz mit den forumregeln auseinander. das hilft oft schon!;)
 

zerspaner_1

Neuer Benutzer
AW: 8930G - bildschirm wird schwarz und reagiert nicht mehr

sry aba das forum ist einfach kompetenter und hilfreicher als google:D. außerdem is hab ick nur ne olle 28,8 kb leitung und damit lade ich stundenlang die acer seite :rolleyes:


mfg zerspaner
 

strolch

Neuer Benutzer
AW: 8930G - bildschirm wird schwarz und reagiert nicht mehr

wie sonst, wenn nicht runter laden willst du die treiber haben. denkst du es bringt dir jemand eine dvd "frei haus"?!
:rolleyes:kann da jetzt nicht ganz folgen, ist wohl das wetter...
 

TheRobotroniX

Neuer Benutzer
AW: 8930G - bildschirm wird schwarz und reagiert nicht mehr

1. mal zu xerox98 :


hab HDtune 2 laufen lassen und es hat ncihts gefunden aber danke für die hilfe.:)

2. TheRobotronix:

ICh hab mir denn Aktuellsten Treiber von Geforce raufgezogen ist aba immer noch das selbe problem(seit dem kommen manchmal über meinen ganzen Display Buntepixel). mit den Kekskrümmeln , das Notebook ist erst 1 woche alt. DAs Problem mit den Filmen ist nicht nur bei WMP sondern auch bei VLC 9.9.6 und bei Nero Showtime Player.:confused:

Aber mir ist aufgefallen das der Bildschirm nicht nur schwarz wird sondern sich glaube auch ausschaltet:(. Ebenfalls wenn ich mich anmelden will passiert ab und zu mal das gleiche wie bei den Spielöen und denn Filmen.


Außerdem wollte ich mal fragen ob ich eigentlich die ganzen treib er für das notebook runterladen kann hatte keine treiber cd dazubekommen:confused:


Also hast Du eigentlich zwei Probleme:
1. Bunte Pixel
2. Total Abstürze bei Filmen, Nutzung im Allgemeinen.

Und die Maschine ist wirklich erst 1 Woche alt?

Tipp: Versuche mit <F2> beim Einschalten ins BIOS zu kommen.
Treten da schon Pixelfehler auf?
Wenn ja, dorthin gehen, wo gekauft.
-> Grafikkarte defekt, Gerät nicht dafür nutzbar, wofür gekauft!

Gleich checken, welche BIOS Version drauf ist, sollte 1.10 sein

Tipp: Rollback Grafikkartentreiber (nVidia 186.xx?)
-> Systemsteuerung/System/Gerätemanager/Grafikkarte/Eigenschaften/Treiber-> Treiber aktualisieren
-> "Software von einer Liste..."
-> "nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen"
-> Kompatible Hardware anzeigen, eventuell ist dort noch der andere Treiber verfügbar

Tipp: Systemwiederherstellung, auf Datum vor der Installation des aktuellsten GraKa Treibers!

Tipp: Wenn deine Maschine wieder mal geht/gehen sollte:
Bevor du daran denkst, irgendetwas pimpen zu wollen, sich bitte zuerst mit den Funktionen der Anwendung "Acer eRecovery" beschäftigen.
DVD brennen, um die Werksauslieferung zu sichern;
DVD brennen, die alle Treiber deiner Maschine enthält;
DVD brennen, wenn du die Einrichtung deiner Maschine mit allen wichtigen Sachen (Anwendungen, Email etc) abgeschlossen hast.

Du kannst ja auch probieren (bei XP z.B. mit <F8> in den abgesicherten Modus zu kommen, ob das eRecovery auch aus dem abgesicherten Modus heraus funktioniert.

Noch ein Tipp, bei einem Onlineauktionshaus deiner Wahl eine passende Original DVD von Vista ersteigern (x86 bzw. x64 beachten)

Dann passts auch wieder mit dem Modem:(
 
Zuletzt bearbeitet:

zerspaner_1

Neuer Benutzer
AW: 8930G - bildschirm wird schwarz und reagiert nicht mehr

Ja danke für die tipps ick hab meine festplatte einfach formatiert und die vista cd von meinemn bruda genommen und neu raufgemacht und biss jetzt läuft alles stabil meld mich wieder wenn weitere probleme gibt;):)
 

zerspaner_1

Neuer Benutzer
AW: 8930G - bildschirm wird schwarz und reagiert nicht mehr

hallo mein hab mein laptop bei Otto.de umgetauscht und hab ei nagel neues bekommen !!


2tage lif alles perfekt hab gleich am anfang mein backup gezogen und auf einmal bluescreen!!!!:eek: ich hab die vermutung dass das ein trojaner oda ein virus ist( hab mein usb stick beim internetcafe reingesteckt und auf einmal kommt ne virus warnung)


ich wollte mit dem backup erecovery nutzne aba irgend was blockiert alles ich kann nicht einmal mehr mein pc formatieren !!!!



hilfe !!!!!;(
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: 8930G - bildschirm wird schwarz und reagiert nicht mehr

Alter Schwede, ist irgendwie nicht dein Tag.
So jetzt erst mal gaaaanz ruhig und alles schön nacheinander.
Ich hoffe ja es ein Anti-Verusprogramm drauf, ist ja wie beim se. ohne geht nix! Virus suchen, löschen!
Danach nochmal versuchen die Recovery CDs zu erstellen, danach sehen wir weiter.

Gruß
Chriss
 
Oben