Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
8930 bootet nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Swordfish" data-source="post: 111995" data-attributes="member: 9940"><p>Aus heiterem Himmel?</p><p></p><p></p><p>Bitte nicht so schwammig. "bis das System mir sagt das eine Reperatur nicht möglich ist" -> <em>Wann</em> sagt Dir das Windows Setup? Hast Du eine Windowsinstallation auswählen können? Hast Du Reperaturoptionen vorgeschlagen bekommen?</p><p></p><p>Ob die Systempartition nun als 'C' oder 'E' oder sonstwie bekannt ist, wird mit dem "Fehlschlag" der Reparatur nichts zu tun haben, da - wie ich Dir in meinem vorigen Beitrag schon verklickern wollte - Windows sich nicht wirklich um Laufwerksbuchstaben kümmert.</p><p></p><p></p><p>Partitionen werden nicht mit Laufwerksbuchstaben "benannt", sondern stur von Windows Zugeordnet. Natürlich kann man, vorausgesetzt Windows kommt bis zum WinLogon, den Partitionen - bis auf die Systempartition 'C' - auch eine andere Zuordnung festlegen. Diese gilt dann aber nur für die Windowsinstallation, in der die Zuordnung festgelegt wurde - Deine Vista DVD hat davon natürlich keine Ahnung und nimmt die Zuordnung nach og. Muster vor. Für Windows "heißt" Deine Systempartition wahrscheinlich "multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)".</p><p></p><p></p><p>Das BIOS kümmert sich nicht um Partitionen und hat demzufolge auch von Laufwerksbuchstaben keine Ahnung. Eine Festplatte ist für das BIOS gewissermaßen ein dreidimensionales Ding mit Koordinaten für jede Zelle (Cylinder/Head/Sector). Es lädt lediglich den MBR aus C=0/H=0/S=0 in den Arbeitsspeicher an Adresse 0x7c00 und führt ihn aus.</p><p></p><p>on topic:</p><p>Dass die Reparatur mittels Vista DVD nicht funktioniert, liegt viel mehr daran, dass Du versuchst eine 32 bit Vistainstallation mit einem Installationsmedium für Vista x64 zu reparieren.</p><p></p><p>Vorschlag: Besorg' Dir eine andere Vista x86 DVD und versuch' die Reparatur damit.</p><p></p><p>cheers, Swordfish</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Swordfish, post: 111995, member: 9940"] Aus heiterem Himmel? Bitte nicht so schwammig. "bis das System mir sagt das eine Reperatur nicht möglich ist" -> [i]Wann[/i] sagt Dir das Windows Setup? Hast Du eine Windowsinstallation auswählen können? Hast Du Reperaturoptionen vorgeschlagen bekommen? Ob die Systempartition nun als 'C' oder 'E' oder sonstwie bekannt ist, wird mit dem "Fehlschlag" der Reparatur nichts zu tun haben, da - wie ich Dir in meinem vorigen Beitrag schon verklickern wollte - Windows sich nicht wirklich um Laufwerksbuchstaben kümmert. Partitionen werden nicht mit Laufwerksbuchstaben "benannt", sondern stur von Windows Zugeordnet. Natürlich kann man, vorausgesetzt Windows kommt bis zum WinLogon, den Partitionen - bis auf die Systempartition 'C' - auch eine andere Zuordnung festlegen. Diese gilt dann aber nur für die Windowsinstallation, in der die Zuordnung festgelegt wurde - Deine Vista DVD hat davon natürlich keine Ahnung und nimmt die Zuordnung nach og. Muster vor. Für Windows "heißt" Deine Systempartition wahrscheinlich "multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)". Das BIOS kümmert sich nicht um Partitionen und hat demzufolge auch von Laufwerksbuchstaben keine Ahnung. Eine Festplatte ist für das BIOS gewissermaßen ein dreidimensionales Ding mit Koordinaten für jede Zelle (Cylinder/Head/Sector). Es lädt lediglich den MBR aus C=0/H=0/S=0 in den Arbeitsspeicher an Adresse 0x7c00 und führt ihn aus. on topic: Dass die Reparatur mittels Vista DVD nicht funktioniert, liegt viel mehr daran, dass Du versuchst eine 32 bit Vistainstallation mit einem Installationsmedium für Vista x64 zu reparieren. Vorschlag: Besorg' Dir eine andere Vista x86 DVD und versuch' die Reparatur damit. cheers, Swordfish [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
8930 bootet nicht
Oben