Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
8920G fängt an zu Ruckeln
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Baddy86" data-source="post: 97806" data-attributes="member: 10978"><p>Nein ich hab dafür noch keiner lösung, </p><p></p><p>am virtuellen arbeitsspeicher kann das nicht liegen weil ich eindeutig bei rightmark-cpu sehen kann das die cpu kerne vom Gas gehen und somit die temperatur wieder sinkt.</p><p></p><p>ich denke mal nicht das das an der überhitzung der cpu liegt sondern an der grafikkarte, das die zu heiß wird</p><p></p><p>weil ja grafikchip und cpu am gleichen kühlkörper hängen,</p><p></p><p>wenn man jetzt nun spielt wird beide chip´s sehr heiß und wenn beide da erstmal schön am schwitzen sind kommt der lüfter nicht mehr hinterher</p><p>und die cpu geht vom gas, (das is ja von intel so gewollt das der cpu kern nicht durchbrennt)</p><p></p><p>bei PCMARK05 alles bestens - weil nur cpu belastet wird</p><p></p><p>bei 3DMARK geht er wieder in die knie wird zu warm, weil GraKa und CPU auf volllast - er throttelt immer wieder runter auf nur 50% für ne minute dann wieder gut für´n paar minuten , dann wieder runter.........</p><p></p><p></p><p></p><p>ich hab mein lappy jetzt schon seit über 3 monaten und in den ersten zwei lief er wunderbar beim spielen, das ging bei mir auf einmal los......</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Baddy86, post: 97806, member: 10978"] Nein ich hab dafür noch keiner lösung, am virtuellen arbeitsspeicher kann das nicht liegen weil ich eindeutig bei rightmark-cpu sehen kann das die cpu kerne vom Gas gehen und somit die temperatur wieder sinkt. ich denke mal nicht das das an der überhitzung der cpu liegt sondern an der grafikkarte, das die zu heiß wird weil ja grafikchip und cpu am gleichen kühlkörper hängen, wenn man jetzt nun spielt wird beide chip´s sehr heiß und wenn beide da erstmal schön am schwitzen sind kommt der lüfter nicht mehr hinterher und die cpu geht vom gas, (das is ja von intel so gewollt das der cpu kern nicht durchbrennt) bei PCMARK05 alles bestens - weil nur cpu belastet wird bei 3DMARK geht er wieder in die knie wird zu warm, weil GraKa und CPU auf volllast - er throttelt immer wieder runter auf nur 50% für ne minute dann wieder gut für´n paar minuten , dann wieder runter......... ich hab mein lappy jetzt schon seit über 3 monaten und in den ersten zwei lief er wunderbar beim spielen, das ging bei mir auf einmal los...... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
8920G fängt an zu Ruckeln
Oben