Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
8920G fängt an zu Ruckeln
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Baddy86" data-source="post: 96874" data-attributes="member: 10978"><p>Ich denke das liegt neuerdings an überhitzung was ich überhaupt nicht verstehen kann, weil das ja vorher noch nicht so war.</p><p></p><p>ich hab mir das program RightMark CPU clock utility installiert, das program hat nen wunderbaren CPU monitor, </p><p></p><p>dort ist zu beobachten das sich das CPU Throttling in regelmaßigen abständen bei spielen auf nur noch 50% der leistung sinkt. </p><p>und dann fängt es an zu ruckeln.</p><p></p><p>Die CPU Temperatur zeigt maximal 55°C an und sinkt natürlich sofort wenn der CPU runterThrottelt, </p><p></p><p>aaaaaaber....... er Throttelt sogar schon runter wenn er nur bei 50°C ist das versteh ich halt nicht.</p><p></p><p>Wieviel hält denn der CPU an Temperatur aus???</p><p></p><p>Liegt es vieleicht an der Temperatur des GPU der Grafikkarte, weil ich gesehen habe das GPU und CPU´s am gleichen Kühlelement liegen.</p><p></p><p>ich hoff ich hab nix vergessen.......</p><p></p><p>danke im vorraus schon mal für hilfe......</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Baddy86, post: 96874, member: 10978"] Ich denke das liegt neuerdings an überhitzung was ich überhaupt nicht verstehen kann, weil das ja vorher noch nicht so war. ich hab mir das program RightMark CPU clock utility installiert, das program hat nen wunderbaren CPU monitor, dort ist zu beobachten das sich das CPU Throttling in regelmaßigen abständen bei spielen auf nur noch 50% der leistung sinkt. und dann fängt es an zu ruckeln. Die CPU Temperatur zeigt maximal 55°C an und sinkt natürlich sofort wenn der CPU runterThrottelt, aaaaaaber....... er Throttelt sogar schon runter wenn er nur bei 50°C ist das versteh ich halt nicht. Wieviel hält denn der CPU an Temperatur aus??? Liegt es vieleicht an der Temperatur des GPU der Grafikkarte, weil ich gesehen habe das GPU und CPU´s am gleichen Kühlelement liegen. ich hoff ich hab nix vergessen....... danke im vorraus schon mal für hilfe...... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
8920G fängt an zu Ruckeln
Oben