Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
8920G - CPU-Auslastung unnormal?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Abraxis" data-source="post: 215565" data-attributes="member: 11174"><p><strong>AW: 8920G - CPU-Auslastung unnormal?</strong></p><p></p><p>hmm dann hast du aber nen Treiberproblem oder du modifizierst die Werte so, dass es dein Computer nicht verträgt.</p><p></p><p>Beispiel: du stellst nicht nur fest 100% ein im ThrottleStop sonder modifizierst auch noch den multilpier, sagen wir mal zu konstant 11x. Wenn du jetzt ins Energieschema gehst und Energisparmodus wählst, will ja eigentlich das Schema die Multiplier reduzieren, kanns aber nicht weil du den fix eingestellt hast -> Bluescreen.</p><p></p><p>Also ich hab bei Throttelstop nur den Haken bei 100%, lass ihn meist aber auf 87,5% laufen nur wenn ich mal richtig Power brauch (bei mir z.B. WoW 25Mann Schlachtzug) stell ich ihn auf 100.</p><p></p><p></p><p>Also an deiner Stelle würd ich mal Treiber und Temperaturen checken, während der Anwendung. Falls du noch undervoltest mit Rightmark oder so, dass mal weglassen bzw. drauf aufpassen, dass sich die Einstellungen nicht gegenseitig ausschliessen, sonst -> Bluescreen</p><p></p><p>Ich persönlich benutze den aktuellsten Nvidia Mobilitiy Treiber, ein Programm mit dem ich Powermizer unterbinde, zusätzlich hab ich die Grafikkarte mit EVGA Precision ein wenig runtergetaktet (625->590) und habe mit dem Tool auch gleich die Temperatur im Auge. </p><p></p><p>Über 90°C sollte sie in der Regel nicht gehen, wenn sie lange auf 90° is oder über 90° geht, stelle ich auch wieder von 100% auf 87,5% für ein paar Minuten.</p><p></p><p>Dazu sauber halten und zur Not auch die CPU-Temp im auge behalten.</p><p></p><p>Bluescreen gibts nur wenn CPU oder GPU entweder viel zu heiss sind, Wenn sich Einstellungen ausschliessen (wie bei meinem Beispiel mit dem Energisparmodus) oder schlechte Treiber installiert sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Abraxis, post: 215565, member: 11174"] [b]AW: 8920G - CPU-Auslastung unnormal?[/b] hmm dann hast du aber nen Treiberproblem oder du modifizierst die Werte so, dass es dein Computer nicht verträgt. Beispiel: du stellst nicht nur fest 100% ein im ThrottleStop sonder modifizierst auch noch den multilpier, sagen wir mal zu konstant 11x. Wenn du jetzt ins Energieschema gehst und Energisparmodus wählst, will ja eigentlich das Schema die Multiplier reduzieren, kanns aber nicht weil du den fix eingestellt hast -> Bluescreen. Also ich hab bei Throttelstop nur den Haken bei 100%, lass ihn meist aber auf 87,5% laufen nur wenn ich mal richtig Power brauch (bei mir z.B. WoW 25Mann Schlachtzug) stell ich ihn auf 100. Also an deiner Stelle würd ich mal Treiber und Temperaturen checken, während der Anwendung. Falls du noch undervoltest mit Rightmark oder so, dass mal weglassen bzw. drauf aufpassen, dass sich die Einstellungen nicht gegenseitig ausschliessen, sonst -> Bluescreen Ich persönlich benutze den aktuellsten Nvidia Mobilitiy Treiber, ein Programm mit dem ich Powermizer unterbinde, zusätzlich hab ich die Grafikkarte mit EVGA Precision ein wenig runtergetaktet (625->590) und habe mit dem Tool auch gleich die Temperatur im Auge. Über 90°C sollte sie in der Regel nicht gehen, wenn sie lange auf 90° is oder über 90° geht, stelle ich auch wieder von 100% auf 87,5% für ein paar Minuten. Dazu sauber halten und zur Not auch die CPU-Temp im auge behalten. Bluescreen gibts nur wenn CPU oder GPU entweder viel zu heiss sind, Wenn sich Einstellungen ausschliessen (wie bei meinem Beispiel mit dem Energisparmodus) oder schlechte Treiber installiert sind. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
8920G - CPU-Auslastung unnormal?
Oben