8920G-934G64BN mit BD-ROM BC-5500A ATA kann keine Daten DVD formatieren

A

apareti

Guest
Notebook: 8920G-934G64BN
Betriebssystem: Vista Ultimate 32bit
BD-ROM Laufwerk: BD ROM BC-5500A ATA von Sony mit Firmware Version 1.B4

Erklärung:
UDF = http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format
Livdateiystem = http://de.wikipedia.org/wiki/Livedateisystem

Notebook Kaufdatum: 19.06.2008

Hallo habe folgendes Problem, das ich keine Daten DVDs auf UDF Basis als Livedateisystem mehr erstellen kann auf DVD RWs.
udfwp8.jpg

Ich kann nachdem ich eine DVD RW gelöscht habe, sie nicht formatieren. Die Fehlermeldung von Vista ist "Windows konnte den Datenträger nicht formatieren" oder so ähnlich. Die DVD rödelt im Laufwerk herum und es passiert nichts ausser diesem Fenster
fehlerfd3.jpg

Vorher ging es! Vorher habe ich Maxell DVD-RWs problemlos und sehr schnell mit dem UDF Livedateisystem formatieren können, seit ein paar Tagen geht es nicht mehr.

Habe nun um alle Fehlerquellen auszuschliessen, sogar:
1. Vista Ultimate neu installiert mit allen Treibern und probiert...
2. SP1 installiert und probiert...
3. verschiedene andere neue DVD + und - RW's von Philips, Sony, Verbatim, Maxell probiert, nichts es geht nicht.
4. CD R und RWs + oder - funktionieren, bloss keine DVD RWs, kann DVD R und RWs lesen und löschen und als Mastered brennen, bloss mit Livedateisystem geht es nicht.
5. Laufwerk wird auch als BD-ROM Laufwerk unter Computer angezeigt und die DVD entweder als + oder - RW erkannt.

Ich schätze mal der DVD Laser ist hinüber, der für CD funktioniert, habe auch beide Laserköpfe vorsichtig mit einem aufgezupften Wattestäbchen und Glasreiniger gereinigt.

Was soll ich nun tun?

Notebook ist grad mal 5 Monate alt.

Soll ich es einschicken, ich hab ja noch Garantie und Rechnung von Alternate.

An wen muss ich mich hier wenden wegen der Garantie und Reparatur, Acer oder Alternate oder am besten beide?

Wie mach ich das am besten?

Wer zahlt die Versandkosten?

Ist es ein versicherter Versand?

Wie verschicke ich es am besten, krieg ich ein Versandschein?

Wer hat Erfahrungen gemacht mit Garantiefällen und Reparatur von Acer Produkten?

Wie lange dauert es ungefähr, bis ich mein Notebook zurückbekomme?

Schlussbemerkung:
Bin sehr zufrieden mit dem Notebook, was mich ärgert und ich mich frage, wieso hat Acer nicht gleich dem Notebook einen E-Sata Anschluss spendiert, hätte ja nicht die Welt gekostet und Platz hat es auch, es gibt sogar in USB-Anschlüsse integrierte E-Sata Anschlüsse. Was mich noch stört, die hätten vielleicht mal die beste zum Zeitpunkt erhältliche NVidia Grafikkarte einbauen können und das BD Laufwerk hätte ruhig auch als BD-Brenner kommen können, hätte auch gerne mehr dafür gezahlt. Was auch nicht schlecht wäre, wenn Acer mal richtige Windows Setup CDs mit den Notebooks ausliefern würde, habe extra nochmal eine Vista Ultimate DVD später gekauft, habe nun 2 gültige Ultimate Versionen, Key von Acer ging auch bei der Laden DVD von Ultimate. Ich wollte das System selbst partitionieren und das alles ohne versteckte Systempartitionen von Acer oder Bloatware von Acer.

Apocalypse

AMD VISIONist
Hallöchen..

Zunächst einmal deine Wunsch Konfiguration was hätte reingekönnt u. was hätte u. wäre und überhaupt? Was kostet ein BD Brenner? was kostet die NVIDIA karte? wieviel wolltest f. ein Laptop ausgeben.

Wenn du eine wunsch konfiguration wolltest dann bei Alienware o. Cyber-Systems. :D :D :D

Nun zu deinem Problem?

Machst du das ganze NUR u. Ausschließlich über die VISTA Formatier u. Lösch Funktion der Rohlinge?

BrennSoftware?????

Wenn du nicht zufrieden bist o. ein defekt festgestellt worden ist. Der auch unter der GARANTIE fällt. Siehe AGB´s des Herstellers.
DANN IMMER ZUERST DAHIN WO DU DAS GERÄT GEKAUFT HAST!

omg.

Grüße..

A

apareti

Guest
Original von Apocalypse
Hallöchen..

Zunächst einmal deine Wunsch Konfiguration was hätte reingekönnt u. was hätte u. wäre und überhaupt? Was kostet ein BD Brenner? was kostet die NVIDIA karte? wieviel wolltest f. ein Laptop ausgeben.

Wenn du eine wunsch konfiguration wolltest dann bei Alienware o. Cyber-Systems. :D :D :D

Nun zu deinem Problem?

Machst du das ganze NUR u. Ausschließlich über die VISTA Formatier u. Lösch Funktion der Rohlinge?

BrennSoftware?????

Wenn du nicht zufrieden bist o. ein defekt festgestellt worden ist. Der auch unter der GARANTIE fällt. Siehe AGB´s des Herstellers.
DANN IMMER ZUERST DAHIN WO DU DAS GERÄT GEKAUFT HAST!

omg.

Grüße..

Alienware hat kein full hd display und ist teurer rotz, für das geld kauf ich mir lieber ein richtiges und besseres desktop system. ein drittel vom preis für ein alienrotzware system geht allein nur für den namen drauf.

ja über die vista formatier und löschfunktion für rohlinge

ja alcohol und clonecd, aber die können nicht das problem sein, weil ich das system komplett neu aufgesetzt hatte und es dann auch nicht ging.

mittlerweile habe ich wieder eins meiner backups aufgespielt, da es daran nicht lag.

ich kann ausschliessen, es liegt nicht am betriebssystem, es liegt nicht an den rohlingen, es muss dann wohl ein hardware defekt sein.

reinigen der linsen hat auch nicht geholfen, scheint der dvd laser oder chip ist hinüber :( werd mich wohl an alternate wenden müssen.

ich werd mir jetzt eine 1000gig externe festplatte mit usb/esata anschluss gehäuse holen und ein esata expresscard fürs notebook und dort die externe anschliessen und das als backup medium nutzen, dvds und bds scheinen da wohl nicht so ausgereift zu sein. bei meinem desktop system hab ich auch probleme mit dem plextor dvd brenner gehabt, die dinger lieben es bei mir immer zu verrecken.

die SAMSUNG HD103UJ
SAMSUNG SpinPoint F1 Desktop Class HD103UJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300 scheint wohl das passende für mich zu sein und in verbindung mit einem DeLOCK Express Card to eSATA II - Massenspeicher Controller - SATA-300 - 300 MBps - ExpressCard/54 scheint es perfekt zu sein, muss mich aber da noch mehr informieren und tests lesen.

werd wohl cds, dvds und bds nur noch in ausnahmefällen benutzen und die laufwerke schonen, bin nicht grad einer der es mag seine geräte zum support einschicken zu müssen, all der ärger mit versand, briefe schreiben und telefonieren, als ob ich nichts besseres zu tun habe, kostet alles viel zeit und stress.

Oben