Aspire 8730 8730 lässt kein BS mehr zu

Referent

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

mein 8730 habe ich jetzt mal wieder vorgeholt und wollte ein BS draufbügeln. Windows sowie Linux funktionieren nicht. Mein Fehlerbild sieht so aus; BS Linux installiert, Neustart, Bios lädt und danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit blinkenden Cursor oben links. Das wars.
Ich habe ein 8730 mit 8gb.
Wenn Fragen sind , einfach fragen.
Vielen Dank im voraus.

Referent

Neuer Benutzer
Museum braucht es nicht. Warum soll ich einen eigentlich funktionierenden Laptop mit schöner großer Anzeige abschieben. Ich benutze den ja für nichts anderes als Musik abspielen. Dafür reicht der noch und Nachhaltig ist es auch. Wärmeleitpaste ist erneuert worden.
Der Laptop lief bis vor 2 Monaten noch mit Win 7 langsam aber einwandfrei. Habe eine Formatierte Platte eingebaut und wollte Linux Mint installieren was auch ging. Das Setup schrieb auch, das es fertig ist. Nun ist es so, das Der Lappi nicht startet und wie gesagt, Schwarzer Bildschirm mit links oben Cursor am blinken, als wenn man eine Eingabe machen kann, was aber nicht geht.
Gruß Referent

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da siehst Du die Heatpipe.

Wenn Du das "G" = Grafikkarte abziehst, bleibt eine CPU und ein Chipsatz zu kühlen.
Gerade der Chipsatz überhitzt gerne und Paste kannst Du da meist vergessen. Da braucht´s ein PAD.
So nicht schon durchgebrannt.

Gruß
Mc Stender

Oben