8530G Bluetooth nicht mehr vorhanden

Holiboli

Neuer Benutzer
Hallo alle, leider bin ich beim suchen im Forum nicht fündig geworden daher meine Anfrage.
Ich habe seit September 2009 einen Aspire 8530G. Soweit ich in Erfahrung gebracht habe ist Bluetooth integriert - entsprechende Taste auch vorhanden. Beim Kauf war Windows Vista vorinstalliert. Jetzt habe ich Windows 7 Ulti 64bit Version installiert und bin äußerst zufrieden. Da ich am Anfang nicht alle Funktionen ausprobiert habe weiß ich leider nicht ob Bluetooth bei der Vista Installation vorhanden war - nach der aktuellen Windows 7 Installation ist definitiv kein Bluetooth mehr vorhanden. Es wird zwar im Geräte Manager ein unbekanntes Gerät angezeigt aber eben unbekannt. Auch die Installation des aktuellen Launch Managers brachte keine Klärung. Ebenso wenig die Installation der aktuellen Bluetooth Software. Mittlerweile habe ich heraus gefunden das wohl nicht alle 8530 Bluetooht integriert haben. Kennt jemand eine Möglichkeit heraus zu finden ob bei einem bestimmten Modell oder Seriennummer Bluetooth dabei ist oder nicht? Oder hat jemand das gleiche Problem und weiß Rat? Danke im voraus. Holiboli

Holiboli

Neuer Benutzer
AW: 8530G Bluetooth nicht mehr vorhanden

hallo nochmal, also wie beschrieben weiß ich leider nicht ob das bluetooth bei kauf integriert war da ich diese funktion bisher nicht genutzt habe. meiner recherche zufolge sollte aber das 8530G bluetooth haben. gesucht habe ich nur im geräte manager. jetzt muss ich aber dazu sagen das ich eher laie in sowas bin. mich macht eben nur das "unbekannte gerät" stutzig.

Milan0

Moderator a.D.

und hast einen Aufkleber mit dem BT-Zeichen auf dem Laptop?

das unbekannte ist bestimmt der Infrarot-Empfänger, wetten ;)

Paul14

Neuer Benutzer

[...]
das unbekannte ist bestimmt der Infrarot-Empfänger, wetten ;)
Oder der Fingerprint-Sensor:D
Hab mich nach dem Installieren totgesucht was das sein könnte. Hab dann einfach nochmal alle Treiber von der Acer Seite installiert und dann war's weg^^
Also entweder Infrarot oder Fingerprint.

Oben