8371: keine BT-Verbindung zu Headset (Win7)

maethner

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Mein erster Post hier! Bitte nicht gleich schimpfen, wenn ich was falsch mache. Forumsuche habe ich genutzt.

Mit gelingt es einfach nicht mein Acer TravelMate 8371 G UMTS unter Win7 Prof. 32-bit mit meinem Jabra Halo zu verbinden. Mit meinem Nokia Headset hat es ebenfalls nicht geklappt.

Da eine Verbindung mit meinem XP-Desktoprechner ohne Stress klappte, liegt es sicherlich an Win7.

Weiss einer wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? Welche Treiber fehlen anscheinend?

Da ich sehr viel Über Skype telefoniere, brauche ich diese Funktion sehr sehr dringend!!!

P.S.: Bei meiner ganzen Versucherei habe ich es jetzt geschafft, dass auch das sehr schlechte interne Mic nicht mehr funktioniert. Ich bin verzweifelt und dankbar für jeden Tipp.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 8371: keine BT-Verbindung zu Headset (Win7)

Hat das Gerät überhaupt BT, oder hat BT an dem Gerät schon mal funktioniert,
und wenn ja womit?

maethner

Neuer Benutzer
(gelöst) 8371: keine BT-Verbindung zu Headset (Win7)

Schon komisch, dass in Foren immer ganz von vorne begonnen wird. Klar, es gibt immer wieder DAUs. Aber die meisten versuchen doch ihr Problem analytisch zu lösen.

Ja! Das Gerät hat Bluetooth! BT funktioniert auch mit den üblichen Profilen. Ursache ist anscheinend das fehlenden A2DP-Profil. Ob das an Win7 liegt oder aber Acer nicht die richtigen Treiber liefert, weiss ich nicht.

Das Update File auf der Acer-Seite scheint ein Analyse-Programm von Broadcomm zu sein, das nach einem Check der Hardware den Treiber und die Software aktualisiert. Leider bricht die Analyse bei mir ab.

Nach reichlicher Suche habe ich heute im Morgengrauen ein Lenveo-Update gefunden, das bei meiner Acer-Hardware unter Win7 das Problem löst:

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7zbv14ww.exe

Alle Geräte und Profile inkl. Jabra Halo Headset funktionieren jetzt einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 8371: keine BT-Verbindung zu Headset (Win7)

Tja, woher sollen wir wissen welche Situation genau vorliegt?
Eine Glaskugel haben wir nicht, und Du hast zwar viel geschrieben aber wohl nicht
ausreichen (sonst hätte ich sicher nicht gefragt).

Aber nett von Dir das Du hier noch den Lösungsweg beschreibst, Danke dafür.

Oben