[8101wlmi] Probleme mit Touchpad

C

Chronos

Guest
HI, ich habe da nen Problem,

und hoffe das ihr mir da helfen könnt.

Also es ist so, das Touchpad scheint nicht wirklich richtig zu funktionieren, es kann vorkommen das wenn man versucht die Maus zu bewegen der Zeiger wieder dorthin zurückspringt wo er her kam, auch scheint mit der Empfindlichkeit was nicht zu stimmen, hin und wieder kann ich die Maus mit dem TP steuern, obwohl ich mit meinem Finger ca 3cm über dem Touchpad bin. Habe mal diese Touchpad Tools gestartet die bei dem Treiber dabei waren, eins davon zeigt ja an wann druck auf das Pad ausgeübt wird, wenn es so ist das der Zeiger wieder zurückspringt, wird auf dem Pad ohne das ich die Hand/Finger auf dem Pad habe ein 50%er Anschlag registriert, und zwar über einen längeren Zeitraum, unter Umständen bis zum nächsten Neustart, dann kanns sein das das Touchpad 1a läuft oder das nach längerem Gebrauch wieder nix geht.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr da sowas auch schonmal hattet oder ob ihr ne Idee habt worans liegt und wie mans weg bekommt.


P.s. Dieses Problem habe ich seit ich das Notebook habe, es ging auch schon einmal deswegen zum Acer Service, die konnten allerdings keinen Defekt festgestellt und haben es proforma mal gereinigt.


...
Ach so, was auch mal vorkommen kann, ist das sich der Mauszeiger auch mal nur einige mm vom Platz bewegt obwohl man die ganze Länge des Pads ausnutzt.


THX
Chronos
 
C

Chronos

Guest
Keine ne Idee oder auch sowas mal gehabt ?

Dann werde ich es wohl doch noch mal zu Acer schicken müssen, und wehe die kommen mir wieder mit einer Reinigung des Touchpads weil kein Fehler gefunden wurde, P.S. Habe mal davon nen Video gemacht, meint ihr das das was nützt wenn ich denen das mal mitschicke? darauf ist zu erkennen, das dieses eine diagnosetool wo man erkennen kann wie doll aufs pad gedrückt wird. einen 50% druck registriert obwohl nichts auf dem pad liegt, und zwar über einen längeren Zeitraum hinweg, ca2 min.


Chronos
 

Kirk

Neuer Benutzer
Ich hab von sowas ehrlich gesagt noch nie was gehoert ....
Nach dem das Touchpad kapazitiv arbeitet muesstest du schon in einem Hochspannungsfeld
arbeiten ;) Oder haeftig Syntetics tragen. Wenn du mit deinem Notebook arbeitest , kannst
du vorher mal eine Heizung beruehren um einen Ladungsausgleich herzustellen.

Ich kann mir das zwar ueberhaupt nicht vorstellen, aber einen Versuch ist es zumindestens
wert.
Ansonsten schick das Notebook ein , leg dein Video dazu, am besten gleich auf den Notebook, damit der Support es sich anschauen kann.
 
C

Chronos

Guest
Hi Kirk,

ne nix neues, habe mich entschieden es noch erstmal zu behalten, da ich es für die Schule brauche und ich keine Woche darauf verzichten kann, habe ich mich entschieden bis zu den Ferien damit zu warten.
Aber sobald es was neues gibt werd ich mich wieder Melden. Versprochen ;).


Chronos
 
Oben