7745g Falscher Name der Grafikkarte

L3vi4th4n

Neuer Benutzer
Moin,

ich hab ein problem und zwar wenn ich den treiber meiner grafikkarte update zeigt er mir bei einigen programmen nur noch ati mobility raden hd series 8500 an statt 5850. und bei furmark kann ich nicht mehr MSAA qualität einstellen.
beim originalen treiber von acer geht das aber.
kann mir vllt jemand sagen woran das liegt?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 7745g Falscher Name der Grafikkarte

Mit Furmark kannst ausserdem mal eben Dein Notebook killen.
Bzw. die Grafikkarte, die im Notebook eh schon mit Temps zu kämpfen hat.
Du hast da wohl ein Treiberproblem, nimm den alten wieder, oder such mal
nach "mobility modder" im Google.
 

L3vi4th4n

Neuer Benutzer
AW: 7745g Falscher Name der Grafikkarte

naja die wird bei mir eig nie so warm das sie sich abschaltet.
ich pass auch immer auf das die temp nie über 83° kommt.
was ist das für ein programm?
aso und den original treiber hab ich auch wieder drauf :)
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: 7745g Falscher Name der Grafikkarte

Der Mobility Modder moddet Desktoptreiber von Ati so, dass sie sich auch auf den mobilen Karten installieren lassen..
 

Mongoose

Neuer Benutzer
AW: 7745g Falscher Name der Grafikkarte

Es gibt doch von AMD/ATi extra Mobility Treiber die auch jeden Monat released werden?

z.B.
64 Bit Windows 7
ATI Catalyst? Mobility Display Driver

32 Bit Windows 7
ATI Catalyst? Mobility Display Driver

Einfacher gehts auf der amd Homepage ja eigtl. gar nicht mehr, sie zu finden. Den Modder braucht man glaube ich auch nicht mehr für die alten Serien der Radeon Reihe in Notebooks, zumindest im Dropdown Menü auf der AMD Homepage sind einige Produktreihen aufgelistet.

Grüsse
Mongoose
 

Mongoose

Neuer Benutzer
AW: 7745g Falscher Name der Grafikkarte

Klar kann ich das, in dem ich im BIOS von "Switchable" auf "Discrete" Stelle, die neuen ATI Treiber installiere und danach wieder umstelle. Davor sollte man aber z.B. bei erst Installation des NB die originalen Treiber des NB Herstellers verwenden, da dort das Packet aus Intel HD und ATi Treiber besteht. Danach kann ich aber die ATi Treiber deinstallieren, neu booten, wie gesagt umstellen, die neuen Treiber installieren, rebooten, wieder auf Switchable umstellen und habe die neuesten Treiber auf dem Book.

Grüsse
Mongoose
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: 7745g Falscher Name der Grafikkarte

Wenn das 7745G diese Option anbietet, klappt es logischerweise!

Bei meinem 8935G gibt es diese Möglichkeit nicht! Aber na ja - in diesem Thread geht es ja um das 7745G - insofern hast du Recht!
 

Mongoose

Neuer Benutzer
AW: 7745g Falscher Name der Grafikkarte

Liegt daran rallppp, das du keinen i5 mit integrierter Intel HD hast. Genauso wenig können das Anwender mit einem i3 oder i7, nur beim i5 ist ja die Intel HD auf dem DIE der CPU bereits integriert.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 7745g Falscher Name der Grafikkarte

Liegt daran rallppp, das du keinen i5 mit integrierter Intel HD hast. Genauso wenig können das Anwender mit einem i3 oder i7, nur beim i5 ist ja die Intel HD auf dem DIE der CPU bereits integriert.

Nö, stimmt nicht!
Intel Core i7-620M, 2x 2.67GHz, Sockel-988, tray (CP80617003981AH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Was beim Desktop der "Clarksdale", ist beim Notebook der "Arrendale",
als so CPU mit IGP.

;-)
 

L3vi4th4n

Neuer Benutzer
AW: 7745g Falscher Name der Grafikkarte

also wie ich die treiber finde weiß ich shcon nur ist dann das problem mit dem namen der grafikkarte :)
mir kams auch so vor als ob ich kein AA mehr bei Battlefield Bad Company 2 hatte.
der alte treiber tut auch ziemlich bremsen...
also was soll ich jetzt machen??? den modder benutzen oder nicht?
ist der nicht für ältere grafikkarten gedacht?
meine 5850 steht auch nicht bei denen auf der seite.
 
Oben