7738G - GT 130M will nicht so recht unter Vista 64 Bit

M.R.

Neuer Benutzer
Hallo,

habe natürlich wie 99% hier ein Problem.:D

Und zwar wenn ich im Browser scrolle ist die Graka. anscheinend im 2D-Modus und taktet erst nach ca. fünf Sekunden scrollen hoch. Dabei ruckelt dann alles im Browser quasi als ob man ne schlechte Grafikkarte hat. Teilweise ist das auch bei Videos. Dann taktet sich die Grafikkarte manchmal runter und das Video ruckelt und dann taktet die wieder hoch.

Ich benutze den neuesten Treiber von Laptopvideo2go.com und unter XP konnte ich im Control Panel von NVIDIA den "Powermizer" ein- und ausschalten. War er an, hatte ich dasselbe Problem, war er aus, lief der Browser auf Anhieb flüssig. Unter Vista kann ich diese Funktion nicht einmal einsehen!
freak.gif


Weiß jemand, wie ich die Grafikkarte also nun dazu bekomme, dass sie so taktet, dass Videos und der Browser konstant flüssig laufen?

OS: Vista Ultimate 64 Bit. Habe auch schon die Treiber von Acer genommen und andere von Laptopvideo2go.com aber das Problem besteht.

Und dann hätte ich da noch eine Frage: Wie kann ich unter Vista 64 Bit die GT 130M übertakten? ATiTool geht nicht, nTune ist nicht 64 Bit-kompatibel, Powerstrip geht sowieso nicht, ich kriege es nicht hin! Bei XP kann ich das mit ATiTool machen und dem 186.34-Treiber.

Bitte gebt mir Antworten! Schon mal vielen Dank im Voraus, ich will nicht wieder zurück zu XP!:(

MfG M.R.
 
Oben