Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
7730G - USB-Ports & Kartenslot werden nicht mehr erkannt/ langsames Runterfahren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Nico501" data-source="post: 127912" data-attributes="member: 13081"><p><strong>AW: 7730G - USB-Ports & Kartenslot werden nicht mehr erkannt/ langsames Runterfahren</strong></p><p></p><p>Danke schonmal für diesen Tipp. Werde es im Laufe des Tages versuchen.</p><p></p><p>Ich vergaß zu erwähnen, dass ich außer den 8 USB-Ports, die ich deinstalliert hatte (hießen alle einfach nur "USB-Root-Hub") noch <em>weitere </em>8 Ports habe, die allesamt die Bezeichnung "Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller" tragen. Jeweils mit dem Zusatz einer Zahl (2934 - 2939 und 293A und 293C).</p><p></p><p>Da der Laptop nur 4 Ports hat, kann mir also gut vorstellen, dass Windows da irgendwie durcheinanderkommt oder gekommen ist.</p><p></p><p>Jetzt gerade wollte ich auf die schnelle einen der Intel-Ports deinstallieren. Das scheint aber irgendwie nicht zu funktioneren. Nachdem ich das Entfernen des Geräts aus der Systemkonfiguration bestätigt habe, passiert minutenlang nichts. Das Fenster schließt sich nicht und stattdessen erscheint beim erneuten anklicken das klassische "(Not Responding)" oben im Fenster. Nur ein Klick auf das rote Kreuz kann den Vorgang abbrechen.</p><p></p><p>Dafür gibt der Laptop von Zeit zu Zeit einen einzelnen Ereigniston von sich, als ob er irgendetwas machen würde oder festgestellt hätte. Den Ton, den er z. B. auch beim Erkennen neuer Hardware am USB-Port ausgegeben hat.</p><p></p><p>Aber vielleicht liegt es ja auch an der Reihenfolge und man muss die anderen Ports zuerst entfernen. </p><p></p><p>Probiere ich später aus. Muss jetzt aus dem Haus. Werde dann berichten, ob es funktioniert hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nico501, post: 127912, member: 13081"] [b]AW: 7730G - USB-Ports & Kartenslot werden nicht mehr erkannt/ langsames Runterfahren[/b] Danke schonmal für diesen Tipp. Werde es im Laufe des Tages versuchen. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich außer den 8 USB-Ports, die ich deinstalliert hatte (hießen alle einfach nur "USB-Root-Hub") noch [I]weitere [/I]8 Ports habe, die allesamt die Bezeichnung "Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller" tragen. Jeweils mit dem Zusatz einer Zahl (2934 - 2939 und 293A und 293C). Da der Laptop nur 4 Ports hat, kann mir also gut vorstellen, dass Windows da irgendwie durcheinanderkommt oder gekommen ist. Jetzt gerade wollte ich auf die schnelle einen der Intel-Ports deinstallieren. Das scheint aber irgendwie nicht zu funktioneren. Nachdem ich das Entfernen des Geräts aus der Systemkonfiguration bestätigt habe, passiert minutenlang nichts. Das Fenster schließt sich nicht und stattdessen erscheint beim erneuten anklicken das klassische "(Not Responding)" oben im Fenster. Nur ein Klick auf das rote Kreuz kann den Vorgang abbrechen. Dafür gibt der Laptop von Zeit zu Zeit einen einzelnen Ereigniston von sich, als ob er irgendetwas machen würde oder festgestellt hätte. Den Ton, den er z. B. auch beim Erkennen neuer Hardware am USB-Port ausgegeben hat. Aber vielleicht liegt es ja auch an der Reihenfolge und man muss die anderen Ports zuerst entfernen. Probiere ich später aus. Muss jetzt aus dem Haus. Werde dann berichten, ob es funktioniert hat. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
7730G - USB-Ports & Kartenslot werden nicht mehr erkannt/ langsames Runterfahren
Oben