7730G richtige Auflösung für LCD-Fernseher

Ingmar

Neuer Benutzer
Hi,
ich hab mein 7730G über HDMI mit meinem LCD 32" verbunden.
Wenn ich nun die Auflösung,ich glaube,1360x720 wähle ist der Bildschirm an allen seiten abgeschnitten.Man sieht gerade noch einen Teil vom Startbutton.
Auch Tracksmania,welches ich gerne spiele ist abgeschnitten.
Was muß ich tun um ein komplettes Bild auf den LCD zu bekommen?
Bzw. geht das über Grakaeinstellungen sodas ich nichts am TV verstellen muß?
Danke im Voraus

Ingmar

Neuer Benutzer
AW: 7730G richtige Auflösung für LCD-Fernseher

Das habe ich eigentlich so getan.
Jedoch ist die auflösung des LCD(ich kann mich irren)1366x720 und die mögliche einstellung der graka ist 1360x720.
Diese 6 Bildpunkte können daran doch nicht Schuld sein.
Kann es vieleicht am Format liegen?
Ich habe den TV auf 16:9 stehen.

H

HATHOR

Guest

Was muß ich tun um ein komplettes Bild auf den LCD zu bekommen?
.
Die native Auflösung des LCDs für den entsprechenden Ausgang der Grafikkarte einstellen.

cheers, Swordfish
.
Das ist nicht immer richtig. Der Hersteller kann für den PC-Anschluss einen besonderen Eingang mit anderen Parametern empfehlen.

Richtig ist: In die Betriebsanleitung schauen!

bluttraum

Neuer Benutzer

Habe auch vor einiger Zeit extra ein HDMI-Kabel gekauft, damit ich nur noch eines einstecken muss. Gleiches Problem: Auflösungen werden erst nicht erkannt, dann stellt auch die native Auflösung falsch dar - dadurch ist alles unscharf. Zum Schluss hat er dann dauernd versucht etwas herumzustellen, das Bild hat deshalb dauernd gewechselt und total verwirrt habe ich aufgegeben und bin wieder aufs VGA-Kabel umgestiegen ;-)

Google hat mir gesagt, dass das Problem bei mehreren Leuten auftritt, HDMI-Kabel sollten nur mit 720p oder 1080p verwendet werden. Wobei die eben nicht scharf dargestellt werden auf meinem Fernseher, was mich wundert und auch ärgert, auch am Fernseher konnte ich nichts umstellen =(

H

HATHOR

Guest

"Modi ausblenden" deaktivieren:

Anhänge

• Modi ausblenden deaktivieren.jpg
    Modi ausblenden deaktivieren.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 6

Ingmar

Neuer Benutzer

Hi,
ich hab es nun so gelöst das ich in der Nvidia Syssteuerung die option"HDTV Displaygröße ändern" gewäht habe.Damit hab ich das Bild dann in die optimale Position geschoben.
Ich konnte auch die Auflösung manuell eingeben.Allerdings flckert der LCD bei 60Hz und noch schlimmer bei 50Hz.

Mit der ersten Lösung bin ich ganz zufrieden.Habe nun ein korrektes Vollbild.
Die Qualität hält sich natürlich bei meinem in die Jahre gekommenen Samsung in Grenzen.Zocken macht aber Spaß.
Danke nochmal!

bluttraum

Neuer Benutzer

Ich konnte das Problem damals "lösen" indem ich einfach verschiedene Versionen der Grafiktreiber ausprobiert habe...Notebookversion von nvidia und die von laptopvideo2go.com...irgendeiner hat dann funktioniert, da ging dann auch 1366x768 (meine native TV-Auflösung), aber das hat er komisch gezerrt...und das ließ er dann auch nicht verstellen, da hat er eben immer nur komisch herumgeschalten aber nichts am Bild geändert.

Oben