7730G plötzlich langsam

m.finkenstein

Neuer Benutzer
Hi,

so nach der Odysee mit dem WLAN gestern Abend (siehe http://www.acer-userforum.de/networ...efunden-aber-keine-verbindung.html#post118070 ), habe ich über Nacht ein Programm heruntergeladen.

Als ich heute morgen vor der Arbeit das Programm installieren wollte fiel mir folgendes auf:

1. Die Setup-Datei lässt sich gar nicht ausführen. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst irgendwas. Es passiert einfach nichts.
  2. Das gesamte Notebook ist plötzlich richtig langsam. Sei es beim Starten von Opera, Outlook oder anderen Programmen. Das Starten dauert teilweise über eine Minute, oder es führt direkt dazu, dass das Notebook komplett einfriert.
Ich habe bereits auf Fehler und/oder defekte Hardware prüfen lassen, jedoch nichts gefunden. Auch Viren sind keine gefunden worden. Desweiteren wurden die beiden Festplatten vor Kurzem erst defragmentiert.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende (sonst würd ich ja auch nich hier schreiben ne? :D)

Schonmal vielen Dank im Voraus.

LG
m.finkenstein

Drebin

aktiver Benutzer
AW: 7730G plötzlich langsam

mehr infos
a) welches programm
b) welcher prozess legt deinen lappi lahm (task manager/ prozesse aller benutzer anzeigen)
c) welchen virenscanner hast du

m.finkenstein

Neuer Benutzer

Also das Programm das ich heruntergeladen habe ist die Installationsdatei eines dieser koreanischen MMORPG's (zu finden hier).

Welcher Prozess meinen Lappi lahmlegt kann ich jetzt so direkt nicht sagen, da ich auf der Arbeit sitze :D. Aber ich weiß, dass es grundsätzlich überall auftrat egal was ich machen wollte, jedesmal hat der Windows Explorer aufgehört zu reagieren.

Und das AntiViren Programm, das ich benutze ist McAfee.

Wenn noch Angaben fehlen immer raus damit, erzähle alles was zu ner Lösung beitragen kann :D.

lg
m.finkenstein

Drebin

aktiver Benutzer

einfach den Taskmanager öffen.
unten prozesse aller benutzer anklicken
und dann alles nach CPU sortieren
dann schauen welcher Prozess viel beansprucht

m.finkenstein

Neuer Benutzer

Ich bin verwirrt. Als ich zuhause nachschauen wollte, lief das Notebook plötzlich wieder problemlos.

Habe fast den Eindruck die Kiste wollte nur ein paar Streicheleinheiten :D

m.finkenstein

Oben